Marquess: Turbulento, CD-Cover: Sony Music
Marquess: Turbulento | Bild: Sony Music

Album der Woche | 11.07.2020 - Marquess: Turbulento

Der Name des neuen Albums ist Programm. Denn mitten in der Produktion der neuen CD machte Corona den Jungs aus Hannover einen Strich durch die Rechnung. Auch das Video zur neuen Single "Pista de baile“ wurde im Studio gedreht - sicherheitshalber - und die Gastmusiker nahmen ihre Teile getrennt auf.

„Wir haben schon vor der Corona-Zeit an dem Album gearbeitet. Wir waren ganz normal drauf - viele Leute im Studio und dann kam plötzlich der Tag, wo es hieß: Abstand halten. Alles wurde anders und nicht mehr schön. Wir haben trotzdem gesagt: Wir werden dieses Album zu Ende machen und haben dann mit Abstand gearbeitet. Ohne Musik geht es in diesem Sommer nicht!“ sagt Marquess-Sänger Sascha Pierro.

Sascha Pierro, Gitarrist Dominik Decker und Keyboarder Christian Fleps erscheinen auf ihrem neuen Album mit gewohnten sommerlichen Rhythmen, es ist ein Gute-Laune-Garant für jede Fahrt in den Sommerurlaub. Temperamentvolle, spanische Sounds - aus dem kühlen Norddeutschland? Das sind eben Marquess. Sänger Sascha ist eigentlich Halbitaliener, wohnt in Deutschland und singt auf Spanisch. Und ist die Familie in Italien traurig darüber?

„Da meine italienische Familie weiß, dass ich trotzdem italienisch koche, haben die überhaupt kein Problem damit, dass ich auf spanisch singe. Ich glaube, die fanden das auch toll, da in Italien auch extrem viel spanische Musik gehört wird.“ sagt Marquess-Sänger Sascha Pierro.

Auch ihre erste Single-Auskopplung "Pista De Baile“ geht sofort von den Ohren direkt in die Beine. Wer an verregneten Sommertagen Sehnsucht nach Urlaub im Kopf und im Ohr habe, der schalte doch diese Musik ein! Schließen Sie die Augen und träumen Sie von Mallorca, Strand und mee(h)r.

Mehr Antenne Album-Tipps

Niedeckens Bap: Allles fliesst, CD-Cover: Vertigo Berlin (Universal Music)
Vertigo Berlin (Universal Music)

Album der Woche | 10.10.2020 - Niedeckens Bap: Alles Fliesst

Am 18. September ist das neue BAP Album "Alles fließt“ veröffentlicht worden. Der Termin war rein zufällig und doch eine absolute Punktlandung, denn am 18. 9. war auch der 40. Todestag von Wolfgang Niedeckens Vater, "dä BAPP“, der der Band vor 44 Jahren den Namen gab. Jetzt nun ein neues Album, das aber nicht während der Coronazeit entstand, sondern schon weit davor komplett fertig war.

Annett Louisan: Kitsch, CD-Cover: Ariola (Sony Music)
Ariola (Sony Music)

Album der Woche | 03.10.2020 - Annett Louisan: Kitsch

Annett Louisan präsentiert ihr zweites Cover-Album: "Kitsch" - eine musikalische Reise in alle Dekaden! Zum ersten Mal singt sie darauf auch englischsprachige Songs, Lieder, die sie selbst schon ein Leben lang begleiten und berühren, die Trost und Vertrauen schenken wie "Eternal Flame", "Hello" oder "Somewhere over the Rainbow".

CD-Cover / Suzanne Vega: An Evening of New York Songs & Stories
Cooking Vinyl (Sony Music)

Suzanne Vega: An Evening of New York Songs & Stories

Suzanne Vega lädt uns mit ihrem neuen Album ein zu „An Evening of New York Songs & Stories" – Einem exklusiven Abend mit New York-Erzählungen und –Liedern, live aufgenommen Anfang 2019 im berühmten Café Carlyle in New York City. Als Zuhörer wird man direkt dorthin gebeamt, als säße man im Live-Publikum.