Richard Marx: Songwriter, Albumcover: Bmg Rights Management (Warner)
Richard Marx: Songwriter | Bild: Bmg Rights Management (Warner)

Album-Tipp | 01.10.2022 - Richard Marx: Songwriter

Richard Marx ist zurück - oder besser: Er war nie wirklich weg. Mit seinem neuen Album "Songwriter“ meldet er sich wieder: 20 Songs, die von Balladen und Pop bis hin zu Country und Rock reichen.

Richard Marx hat alles erreicht, was man erreichen kann: Über 30 Millionen Alben wurden weltweit verkauft und sein Nummer-Eins-Hit „Right Here Waiting“ läuft auch heutzutage im Radio rauf und runter. In seinem nunmehr 13. Album bietet er seinen Fans eine musikalische Bandbreite! Ein Mainstream-Musiker möchte er gar nicht sein. Im Interview sagte Richard Marx:

„Ich mache, was ich will! Die Leute mögen es, oder mögen es halt nicht. Es ist ja nicht so, dass die ganze Welt auf ein Richard-Marx-Album gewartet hat. Also – warum nicht machen, was mir Spaß macht?!“

Am 30. September 2022 erschien nun das neue Album von Richard Marx. Wer den „Kuschelrocker“ erwartet, wird etwas erschrecken: Viel Kuschel ist nicht mehr, Richard Marx zeigt viel mehr Rock, und das in allerhöchster Form. Wer einen Richard Marx der 80er in dem neuen Album sucht, wird ihn anhand seiner Stimme wiederkennen. Der Sound ist neu und der Rocksound geht in die Vollen!

Beitrag von Christofer Hameister