Robin Schulz: IIII, Albumcover: Warner
Robin Schulz: IIII | Bild: Warner

Album der Woche | 06.03. - Robin Schulz: IIII

Bis vor ein paar Jahren hat Robin Schulz mit seiner Frau noch Pfandflaschen gesammelt - jetzt sammelt er Nr. 1-Hits.

Normalerweise würde sich DJ Robin Schulz von einer Party zum nächsten Festival hangeln - normalerweise! Seit Monaten: Keine Tour, keine Live-Konzerte, keine Party. Deswegen meldet er sich 2021 mit einem neuen - seinem bereits vierten - Studioalbum „IIII“ zurück. Darauf 17 Songs, von denen einige schon echte Radiohits geworden sind und sofort vom Ohr ins Bein gehen.

Deutschland hat nicht viele Weltstars, aber Robin Schulz hat es geschafft! Sein Name ist weltweit bekannt. Vor acht Jahren hatte der damals noch unbekannte Mann aus Osnabrück angefangen, seine Musik ins Internet hochzuladen. Seitdem ist er einer der erfolgreichsten DJs.

Seine schnelllebige Musik findet überall Anklang, und auch sein neues Album weicht davon nicht ab! Neu: Der Sound der 80er-Jahre hat es ihm angetan, kein Wunder, denn schon sein Vater legte in den 80er-Jahren in Diskotheken auf.

Bis Robin Schulz wieder Platten live auflegen kann, bietet sein neues Album eine gute Alternative.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Joris: Willkommen Goodbye, Albumcover: Four Music Local (Sony Music)
Four Music Local (Sony Music)

Album der Woche | 01.05.2021 - Joris: Willkommen Goodbye

Mal gute Zeiten - mal schlechte Zeiten: Das dritte Album von Joris ist genau wie das Leben: Es geht mal Hoch, es geht mal abwärts - wie eine Berg- und Talfahrt; aber es wird eben nie langweilig! Kein Song gleicht dem anderen: Mal Gefühl, mal mehr Witz, mal Schmerz, mal Gute-Laune-Pop.

Ben Zucker: Jetzt erst recht!, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 24.04.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht!

Vor einer Woche erschien Ben Zuckers 3. Album „Jetzt erst recht!“. Mit mehr als 600.000 verkauften Alben, einer Nummer 1 Platzierung in den deutschen Albumcharts und der restlos ausverkauften Arena-Tour im Herbst 2019, 3 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung, musste sich auch Ben Zucker in die immer noch anhaltende Corona-Pause verabschieden.

CD-Cover Californian Soil
Island

Albumtipp | 10.04.2021 - London Grammar: Californian Soil

London Grammar, eine 3-Mann-Band um die Sängerin Hannah Reid, ist in Deutschland nicht so sehr bekannt, allerdings kennt so mancher wohl ihren größten Hit bislang: „Strong“ aus dem Jahre 2014. Im Internet wurde dieser mehr als 52 Millionen mal angeklickt.