Robin Schulz: IIII, Albumcover: Warner
Robin Schulz: IIII | Bild: Warner

Album der Woche | 06.03. - Robin Schulz: IIII

Bis vor ein paar Jahren hat Robin Schulz mit seiner Frau noch Pfandflaschen gesammelt - jetzt sammelt er Nr. 1-Hits.

Normalerweise würde sich DJ Robin Schulz von einer Party zum nächsten Festival hangeln - normalerweise! Seit Monaten: Keine Tour, keine Live-Konzerte, keine Party. Deswegen meldet er sich 2021 mit einem neuen - seinem bereits vierten - Studioalbum „IIII“ zurück. Darauf 17 Songs, von denen einige schon echte Radiohits geworden sind und sofort vom Ohr ins Bein gehen.

Deutschland hat nicht viele Weltstars, aber Robin Schulz hat es geschafft! Sein Name ist weltweit bekannt. Vor acht Jahren hatte der damals noch unbekannte Mann aus Osnabrück angefangen, seine Musik ins Internet hochzuladen. Seitdem ist er einer der erfolgreichsten DJs.

Seine schnelllebige Musik findet überall Anklang, und auch sein neues Album weicht davon nicht ab! Neu: Der Sound der 80er-Jahre hat es ihm angetan, kein Wunder, denn schon sein Vater legte in den 80er-Jahren in Diskotheken auf.

Bis Robin Schulz wieder Platten live auflegen kann, bietet sein neues Album eine gute Alternative.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Album-Cover: Nik P. - Seelenrausch, Quelle: We Love Music (Universal Music)
We Love Music (Universal Music)

Album der Woche | 03.07.2021 - Nik P.: Seelenrausch

Fast 25 Jahre ist es her, als Nikolaus Presnik (Nik P.) mit seinem Debütalbum „Gebrochenes Herz“ auf sich aufmerksam machte. Ein Jahr später gelang ihm der erste kleine Erfolg mit „Ein Stern der Deinen Namen trägt“ nicht ahnend, dass der Song Jahre später gemeinsam mit DJ Ötzi zum Megahit wird.

Album-Cover: Maroon 5 - Jordi, ‎Interscope (Universal Music)
‎Interscope (Universal Music)

Albumtipp: 26.06.2021 - Maroon 5: Jordi

Alles neu macht der Juni. Bei der Band „Maroon 5“ gibt’s viel Neues: Am 10. Juni haben sie ihren neuen Song „Remedy“ veröffentlicht und einen Tag später ihr offizielles Musikvideo zu „Lost“ vorgestellt. Beide Titel sind auf ihrem siebten Album „Jordi“ zu finden.

Album-Cover: No Angels - 20
Warner

Album der Woche | 19.06.2021 - No Angels: 20

Sie sind wieder da: Zum 20. Geburtstag melden sich Sandy, Lucy, Jess und Nadja von den No Angels wieder zurück. In den 2000ern waren sie die wohl erfolgreichste Girlgroup Deutschlands. Jetzt glänzen sie mit einem neuen Album, vier neuen Songs und ihren größten Hits, neu interpretiert.