Robin Schulz: IIII, Albumcover: Warner
Robin Schulz: IIII | Bild: Warner

Album der Woche | 06.03. - Robin Schulz: IIII

Bis vor ein paar Jahren hat Robin Schulz mit seiner Frau noch Pfandflaschen gesammelt - jetzt sammelt er Nr. 1-Hits.

Normalerweise würde sich DJ Robin Schulz von einer Party zum nächsten Festival hangeln - normalerweise! Seit Monaten: Keine Tour, keine Live-Konzerte, keine Party. Deswegen meldet er sich 2021 mit einem neuen - seinem bereits vierten - Studioalbum „IIII“ zurück. Darauf 17 Songs, von denen einige schon echte Radiohits geworden sind und sofort vom Ohr ins Bein gehen.

Deutschland hat nicht viele Weltstars, aber Robin Schulz hat es geschafft! Sein Name ist weltweit bekannt. Vor acht Jahren hatte der damals noch unbekannte Mann aus Osnabrück angefangen, seine Musik ins Internet hochzuladen. Seitdem ist er einer der erfolgreichsten DJs.

Seine schnelllebige Musik findet überall Anklang, und auch sein neues Album weicht davon nicht ab! Neu: Der Sound der 80er-Jahre hat es ihm angetan, kein Wunder, denn schon sein Vater legte in den 80er-Jahren in Diskotheken auf.

Bis Robin Schulz wieder Platten live auflegen kann, bietet sein neues Album eine gute Alternative.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Vanessa Mai: Mai Tai, Albumcover: Ariola Local (Sony Music)
Ariola Local (Sony Music)

Album der Woche | 03.04.2021 - Vanessa Mai: Mai Tai

Vanessa Mai können Sie nicht einfach so in eine Schublade packen! Mit ihrem neuen Album „Mai Tai“ beweist sie weiterhin, dass sie der deutschen Musik treu geblieben ist, aber Schlagermusik ist es dennoch nicht. Eine Mischung aus Schlager- und Popmusik zieht sich durch das siebte Album der 28-Jährigen, die kroatische Wurzeln hat.

Maite Kelly: Hello, Albumcover: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 27.03.2021 - Maite Kelly: Hello

Mit "Hello" veröffentlicht Maite Kelly ihr mittlerweile 6. Studioalbum, auch wenn die ersten 3 Alben nicht so eine ganz große Rolle spielten. Seit 2016 ist sie ganz oben im Schlagerbusiness angekommen. Ihre Alben "Sieben Leben für dich" und "Die Liebe siegt sowieso" waren sehr erfolgreich und erreichten Gold und Platin.

Sting: Duets, Albumcover: Interscope (Universal Music)
Interscope (Universal Music)

Album der Woche | 20.03.2021 - Sting: Duets

17 Duette aus seiner langen Karriere hat Sting für sein neues Album „Duets“ ausgewählt. Darunter befinden sich unter anderem Eric Clapton, Craig David, Shaggy, Annie Lennox, Julio Iglesias, Zucchero und einige andere mehr.