Sam Smith: Love Goes, Albumcover: Capitol (Universal Music)
Sam Smith: Love Goes | Bild: Capitol (Universal Music)

Album der Woche | 05.12.2020 - Sam Smith: Love Goes

Eigentlich wollte der britische Sänger Sam Smith seine neue Platte zu Beginn des Jahres herausbringen, doch dann kam Corona. Nun dürfen es aber alle hören!

Sam Smith ist mit 28 Jahren einer der erfolgreichsten Sänger unserer Zeit. Für seinen Titelsong zum James-Bond-Film "Spectre" erhielt er 2016 den Oscar.

„Es ist großartig viele Preise zu gewinnen und Alben zu verkaufen, aber für mich ist es wichtig etwas Langlebiges zu schaffen. ‚James Bond‘ ist einfach das zeitloseste was es gibt. Auch wenn ich mal einknicke: Ich werde immer auf dieser einen Liste sein“ sagt Sam Smith.

Auch wenn Fans monatelang auf die neue Platte warten mussten. Es hat sich gelohnt! Ein tiefsinniges und offenes Album mit vielen Facetten. Musik zum Tanzen unterm Weihnachtsbaum und zum Dahinschmelzen.

Man merkt förmlich, wie viel Lust in Sam Smith steckt, mit seiner Stimme zu experimentieren. Teile, die er eingesungen hatte, wurden später von Instrumenten ersetzt. Genau dieses „Ausprobieren“ macht dieses Album so einzigartig – nicht zuletzt auch wegen der zarten und intensiven Stimme von Sam Smith.

In den höchsten Tönen gesungen, in den höchsten Tönen gelobt, ein Album, das es sich lohnt zu kaufen.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Roxette: Bag of Trix, Albumcover: Warner Music International
Warner Music International

Albumtipp der Woche | 02.01.2021 - Roxette: Bag of Trix

Gerade eben hat Roxette aus Schweden eine mehrteilige Sammlung seltener Aufnahmen veröffentlicht, die nennt sich „Bag Of Trix - Music From The Roxette Vaults“, und das ist unser erster Album-Tipp der Woche in diesem neuen Jahr! Bag Of Trix – das ist wie das Aufklappen einer großen Schatztruhe...

Cassandra Steen: Der Weihnachtsgedanke, Album-Cover: Sony Music
Sony Music

Album der Woche | 19.12.2020 - Cassandra Steen: Der Weihnachtsgedanke

Seit über 20 Jahren ist Cassandra Steen erfolgreich auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Sie hat mit internationalen Stars wie Ne-Yo, Tiziano Ferro oder Lionel Richie gearbeitet, war für viele wichtige Musikpreise nominiert und bekam 2011 den ECHO als "Beste Künstlerin national". Jetzt hat sie ein Weihnachtsalbum veröffentlicht.