Sam Smith: Love Goes, Albumcover: Capitol (Universal Music)
Sam Smith: Love Goes | Bild: Capitol (Universal Music)

Album der Woche | 05.12.2020 - Sam Smith: Love Goes

Eigentlich wollte der britische Sänger Sam Smith seine neue Platte zu Beginn des Jahres herausbringen, doch dann kam Corona. Nun dürfen es aber alle hören!

Sam Smith ist mit 28 Jahren einer der erfolgreichsten Sänger unserer Zeit. Für seinen Titelsong zum James-Bond-Film "Spectre" erhielt er 2016 den Oscar.

„Es ist großartig viele Preise zu gewinnen und Alben zu verkaufen, aber für mich ist es wichtig etwas Langlebiges zu schaffen. ‚James Bond‘ ist einfach das zeitloseste was es gibt. Auch wenn ich mal einknicke: Ich werde immer auf dieser einen Liste sein“ sagt Sam Smith.

Auch wenn Fans monatelang auf die neue Platte warten mussten. Es hat sich gelohnt! Ein tiefsinniges und offenes Album mit vielen Facetten. Musik zum Tanzen unterm Weihnachtsbaum und zum Dahinschmelzen.

Man merkt förmlich, wie viel Lust in Sam Smith steckt, mit seiner Stimme zu experimentieren. Teile, die er eingesungen hatte, wurden später von Instrumenten ersetzt. Genau dieses „Ausprobieren“ macht dieses Album so einzigartig – nicht zuletzt auch wegen der zarten und intensiven Stimme von Sam Smith.

In den höchsten Tönen gesungen, in den höchsten Tönen gelobt, ein Album, das es sich lohnt zu kaufen.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Vanessa Mai: Mai Tai, Albumcover: Ariola Local (Sony Music)
Ariola Local (Sony Music)

Album der Woche | 03.04.2021 - Vanessa Mai: Mai Tai

Vanessa Mai können Sie nicht einfach so in eine Schublade packen! Mit ihrem neuen Album „Mai Tai“ beweist sie weiterhin, dass sie der deutschen Musik treu geblieben ist, aber Schlagermusik ist es dennoch nicht. Eine Mischung aus Schlager- und Popmusik zieht sich durch das siebte Album der 28-Jährigen, die kroatische Wurzeln hat.

Maite Kelly: Hello, Albumcover: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 27.03.2021 - Maite Kelly: Hello

Mit "Hello" veröffentlicht Maite Kelly ihr mittlerweile 6. Studioalbum, auch wenn die ersten 3 Alben nicht so eine ganz große Rolle spielten. Seit 2016 ist sie ganz oben im Schlagerbusiness angekommen. Ihre Alben "Sieben Leben für dich" und "Die Liebe siegt sowieso" waren sehr erfolgreich und erreichten Gold und Platin.

Sting: Duets, Albumcover: Interscope (Universal Music)
Interscope (Universal Music)

Album der Woche | 20.03.2021 - Sting: Duets

17 Duette aus seiner langen Karriere hat Sting für sein neues Album „Duets“ ausgewählt. Darunter befinden sich unter anderem Eric Clapton, Craig David, Shaggy, Annie Lennox, Julio Iglesias, Zucchero und einige andere mehr.