Take That: Wonderland, (c) Polydor (Universal Music)
Take That: Wonderland, (c) Polydor (Universal Music) | Bild: Universal Music

CD-Tipp | 01.04.2017 - Take That: Wonderland

Take That, eine der erfolgreichsten britischen Bands aller Zeiten, meldet sich zurück!
Obwohl von den einst fünf Mitgliedern nur noch drei übrig sind, verzaubern sie auf ihrem 8. Album mit dem ursprünglichen Take That-Sound. Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen entführen uns in ein Wunderland, denn so heißt ihre neue Pop-Platte: WONDERLAND.

Als klar war, Take That machen ein neues Album, musste erst einmal ein Überthema gefunden werden, vorher lief nix. Sie hätten sich drei Monate den Kopf zerbrochen, bis Mark endlich die zündende Idee hatte, das neue Album "Wunderland" zu nennen. Damals war es noch kein Song, einfach nur ein Titel. Dazu inspiriert wurde der jüngste Take Thater von seinen Kindern, die ihn immer wieder mit ihrer Fantasiewelt beeindrucken. Daran konnte sich die Band dann orientieren. So entstand in Kürze die aktuelle Single GIANTS (Riesen) als erste schnelle Nummer und gab die Richtung vor... in das ganz persönliche Wunderland von Take That.

"Eine lebensbejahende, seelenstärkende Reise", beschreiben die drei ihr neues Album.

Es ist ein positives Pop-Album, das an den ursprünglichen Take That - Stil und auch an die Bandanfänge, an die 90er erinnert, nur mit weniger Balladen.

Thematisch spiegelt WONDERLAND mit 11 neuen Liedern die letzten zwei Jahre der Band wider. Es geht vor allem darum, immer wieder aufzustehen, Hoffnung zu haben und auch zu geben. Take That wollen ihren Hörern einfach ein gutes Gefühl vermitteln...und das insgesamt seit mehr als 25 Jahren! So lange sind Gary, Mark und Howard schon im Musikgeschäft. Auch wenn sie alte Hasen sind und unglaubliche 54 Nummer-Eins-Hits weltweit gelandet haben, seien sie immer noch aufgeregt, vor allem bevor sie die neuen Songs live spielen.

"Es ist jedesmal nervenaufreibend!", sagt Mark voller Vorfreude auf die im Mai anstehende und nahezu ausverkaufte UK-Tour. Der Albumtitel soll dabei auch live Programm sein. Erstmalig in ihrer Bandkarriere treten Take That dann auf einer runden Bühne mitten im Publikum auf und erwecken ihr persönliches WONDERLAND.

Beitrag von Christina Knop

Mehr Antenne CD-Tipps

CD Cover Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin, Foto: universal music
universal music

CD-Tipp | 03.02.2018 - Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin

Mit "Under Stars - Live in Berlin" präsentiert Amy Macdonald eine exklusive Live-Version ihres letzten Longplayers. Das Livealbum enthält 13 Konzertversionen ihrer neuen sowie beliebtesten Songs, von "Mr Rock & Roll" bis "Dream on", aufgenommen beim Deutschlandkonzert im Berliner Tempodrom vergangenen März. Es fühlt und hört sich an, als wäre man mittendrin!