Album-Cover: 30 Jahre Michelle - Das war's...noch nicht!
Album-Cover: 30 Jahre Michelle - Das war's...noch nicht! | Bild: Polydor

Album-Tipp | 28.05.2022 - 30 Jahre Michelle - Das war's...noch nicht!

Sängerin Michelle erinnert uns an erfolgreichere Tage beim Eurovision Song Contest. 2001 holte sie im Finale den achten Platz mit ihrem Mega-Hit „Wer Liebe lebt“. Über 20 Jahre später veröffentlicht sie eine neue Version des ESC-Songs und zudem ein ganz neues Album.

Im kommenden Jahr feiert die Sängerin ihr 30. Bühnenjubiläum und erinnert sich noch ganz genau an die ersten Auftritte in der ZDF-Hitparade:

„Ich war immer 1,65m klein – bin ich heute noch: Immer die kleinste! Bei der ersten Hitparade in Berlin hat mir damals jeder auf die Schulter geklopft und gesagt: ‚Ach, Michelle dabei sein ist alles. Das ist kein Problem, auch wenn du nicht gewinnst – sei nicht traurig!‘ Ich war so deprimiert und so traurig! Aber dann habe ich diese Hitparade damals gewonnen und das war so ein großartiges Gefühl.“ (Michelle im Interview)

„30 Jahre Michelle – Das war’s… noch nicht!“ ist das neue Jubiläumsalbum und enthält zwölf neue Hits und viele Dauerbrenner aus ihrer Karriere - neu gemixt. Dreißig Songs – Ein Song für jedes einzelne Michelle-Jahr und war’s das jetzt? Nein, noch lange nicht! Für Ende 2022 hat die 50-Jährige eine große Deutschland-Tournee geplant.

„30 Jahre ist wirklich eine lange Zeit und wenn man das so sieht, sieht man auch was sich so verändert hat, und durch was man alles so durchgegangen ist in den 30 Jahren. Das Leben hat viele Höhen und viele Tiefen. Das gehört einfach dazu.“ (Michelle im Interview)

Allgemein ist das Album ein Versuch die Hits von Michelle ins Jahr 2022 zu übertragen. Ihre Fans dürften sich über den Club-Sound mit Schlagerelementen freuen.

Abschließend kann man sagen: 30 Jahre Michelle - Das war's... definitiv noch nicht!

Beitrag von Christofer Hameister