Andrea Berg: Mosaik, CD-Cover: Bergrecords (Sony Music)
Andrea Berg: Mosaik | Bild: Bergrecords (Sony Music)

Album der Woche | 13.04.2019 - Andrea Berg: Mosaik

Anfang April erschien Andrea Bergs 17. Studioalbum „Mosaik“. Damit ist es das bereits 3. Album, das sie unter Ihrem eigenen Label „Bergrecords“ veröffentlichte. Gut 2 Jahre hat sich Andrea Berg dafür Zeit gelassen. Zeit um auch mal in sich zu gehen und über das Leben nachzudenken.

Und das hat sie nicht nur alleine getan. Seit einigen Jahren gehört René Baumann (alias DJ Bobo) zum festen Kreativteam von Andrea Berg. Mittelweile sind die beiden ziemlich gut befreundet. Und Freunde können oft auch motivieren und zu noch besseren Leistungen anspornen. René Baumann hat gemeinsam mit Andrea mehrere Songs für das neue Album geschrieben. Außerdem konzipiert er mit ihr gemeinsam bereits zum Vierten Mal die kommende Bühnenshow für die Mosaik Tour. Auch Dieter Bohlen hat wieder zwei Songs zum Album beigesteuert.

Insgesamt sind 15 brandneue Titel entstanden, die alle ein authentisches Mosaik des Lebens ergeben. Ganz besonders freut sich Andrea Berg über ein Duett, das eigentlich eher zufällig entstanden ist und sie nachhaltig berührt hat. Andrea Berg hätte selbst nie gedacht, dass sie einmal mit Xavier Naidoo im Duett singen wird. Der fragte sie vor einiger Zeit, ob sie nicht bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mitmachen würde. Andrea lehnte ab und Xavier war irgendwie beeindruckt, denn mit einem Nein hätte er nie gerechnet. So kamen die beiden sich näher und daraus ergab sich die musikalische Zusammenarbeit beim Song „Ich bin wegen Dir hier“, der am Anfang auch gar nicht als Duett geplant war. Nun ist er ein Highlight des Albums.

Wer Andrea Berg live erleben möchte, hat die Chance am 27. Juli. Dann ist sie zum „Sommer Open Air“ in der Berliner Waldbühne, präsentiert von Antenne Brandenburg.

Ende November startet dann ihre „Mosaik Live Arena Tour“ durch die großen Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne CD-Tipps

Matt Simons - CD-Cover
Pias Recordings Holland

CD-Tipp | 23.03.2019 - Matt Simons: After The Landslide

„After The Landslide“ ist das nunmehr dritte Album des US-Singer-Songwriters Matt Simons. Und auch diese CD dürften mit ihrem eingängigen Wohlfühl-Pop die europäischen Charts erobern, während er in seiner amerikanischen Heimat noch immer sehr unbekannt ist.

Roland Kaiser: Alles oder Dich - CD-Cover
Label

CD-Tipp | 30.03.2019 - Roland Kaiser: Alles oder Dich

Roland Kaiser ist auch in diesem Jahr wieder viel unterwegs mit der Arena Tournee und der Open Air Tour 2019, bevor dann im März 2020 die große "Alles oder Dich" Tour startet. Im März 2019 ist seine CD erschienen ...

Bonnie Tyler: Between The Earth And The Stars, Foto: Earmusic (Edel)
Earmusic (Edel)

CD-Tipp | 23.03.2019 - Bonnie Tyler: Between The Earth And The Stars

Bonnie Tyler beweist auf ihrem neuen Album BETWEEN THE EARTH AND THE STARS, dass ihre Stimme stärker ist als je zuvor, und dass in ihren Adern immer noch pure Rockmusik fließt. Stars wie Rod Stewart, Cliff Richard und Barry Gibb haben auf Bonnie Tylers 17. Studioalbum mitgewirkt.