Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei!, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei! | Bild: Airforce1 (Universal Music)

Album-Tipp | 13.11.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei!

Ben Zucker ist ein Lebenskünstler, der sich auch von einem Schicksalsjahr wie 2020 nicht kleinkriegen lässt. Im Frühjahr veröffentlichte er sein 3. Album "Jetzt erst recht!" und schaffte es trotz seiner Corona-Erkrankung an die Spitze der deutschen Albumcharts. Doch rastlos schrieb er weiter. Das Ergebnis: Seit Anfang November gibt es nun einen Nachschlag, eine Special Edition mit 5 ganz neuen Songs.

Nach mehr als 600.000 verkauften Tonträgern, millionenfach gestreamten Hits und ausverkauften Arenen setzt Ben Zucker nun noch einen drauf und präsentiert uns auf der Special Edition gleich 2 Duette.

Zum einen konnte er dafür das Electro Pop Duo Glasperlenspiel gewinnen, mit dem er den Song „Immer noch“ aufnahm. Zum anderen punktet er noch mit einem ganz besonderen Duett. Zusammen mit dem italienischen Weltstar Zucchero, der schon mit Legenden wie Eric Clapton oder Sting gearbeitet hat, coverte er den Megahit und 80er Jahre-Klassiker "Everybody`s Got To Learn Sometime".

Seine Fans wollen ihn endlich wieder auf der Bühne sehen, und genau da will er auch wieder hin. Ab Mitte Januar geht er für 22 Konzerte auf Tour und wird am 6. Februar dann auch in der Berliner Mercedes Benz Arena sein.

Beitrag von Detlef Olle