Ben Zucker: Jetzt erst recht!, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Ben Zucker: Jetzt erst recht! | Bild: Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 24.04.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht!

Vor einer Woche erschien Ben Zuckers 3. Album „Jetzt erst recht!“. Mit mehr als 600.000 verkauften Alben, einer Nummer 1 Platzierung in den deutschen Albumcharts und der restlos ausverkauften Arena-Tour im Herbst 2019, 3 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung, musste sich auch Ben Zucker in die immer noch anhaltende Corona-Pause verabschieden.

Doch der sympathische Wahlberliner war nicht untätig. Er hat sich erstmal NUR auf sich konzentriert, hat die unfreiwillige Auszeit genutzt, um hart an sich zu arbeiten und mit viel Disziplin ganze 17 Kilo abzuspecken. RESPEKT! Der Weg dahin war nicht leicht. Mit einem knallharten Fitness- und Ernährungsplan, sowie striktem Alkoholverzicht hat er es geschafft und ist stolz auf das Erreichte.

Doch da war doch noch was? Klar! – die Musik! Und auch da hat er die Zeit optimal genutzt. Wenn auch das Arbeiten unter Lockdown Bedingungen etwas anders als gewohnt war. Herausgekommen ist wieder ein sehr hörbares Album mit insgesamt 12 neuen Songs, die uns zum Teil sehr tief in Ben Zuckers Seele blicken lassen und eine klare Botschaft haben: Mut zu machen, selbst in aussichtslosen Situationen niemals aufzugeben. Alles in allem ein poppig und rockig produziertes Album, das Vorfreude macht auf das was da bald kommen wird: 22 Konzerte im Frühjahr 2022 – hoffentlich!

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne Album-Tipps

Album-Cover: Nik P. - Seelenrausch, Quelle: We Love Music (Universal Music)
We Love Music (Universal Music)

Album der Woche | 03.07.2021 - Nik P.: Seelenrausch

Fast 25 Jahre ist es her, als Nikolaus Presnik (Nik P.) mit seinem Debütalbum „Gebrochenes Herz“ auf sich aufmerksam machte. Ein Jahr später gelang ihm der erste kleine Erfolg mit „Ein Stern der Deinen Namen trägt“ nicht ahnend, dass der Song Jahre später gemeinsam mit DJ Ötzi zum Megahit wird.

Album-Cover: Maroon 5 - Jordi, ‎Interscope (Universal Music)
‎Interscope (Universal Music)

Albumtipp: 26.06.2021 - Maroon 5: Jordi

Alles neu macht der Juni. Bei der Band „Maroon 5“ gibt’s viel Neues: Am 10. Juni haben sie ihren neuen Song „Remedy“ veröffentlicht und einen Tag später ihr offizielles Musikvideo zu „Lost“ vorgestellt. Beide Titel sind auf ihrem siebten Album „Jordi“ zu finden.

Album-Cover: No Angels - 20
Warner

Album der Woche | 19.06.2021 - No Angels: 20

Sie sind wieder da: Zum 20. Geburtstag melden sich Sandy, Lucy, Jess und Nadja von den No Angels wieder zurück. In den 2000ern waren sie die wohl erfolgreichste Girlgroup Deutschlands. Jetzt glänzen sie mit einem neuen Album, vier neuen Songs und ihren größten Hits, neu interpretiert.