Album der Woche | 24.04.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht!

Vor einer Woche erschien Ben Zuckers 3. Album „Jetzt erst recht!“. Mit mehr als 600.000 verkauften Alben, einer Nummer 1 Platzierung in den deutschen Albumcharts und der restlos ausverkauften Arena-Tour im Herbst 2019, 3 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung, musste sich auch Ben Zucker in die immer noch anhaltende Corona-Pause verabschieden.

Doch der sympathische Wahlberliner war nicht untätig. Er hat sich erstmal NUR auf sich konzentriert, hat die unfreiwillige Auszeit genutzt, um hart an sich zu arbeiten und mit viel Disziplin ganze 17 Kilo abzuspecken. RESPEKT! Der Weg dahin war nicht leicht. Mit einem knallharten Fitness- und Ernährungsplan, sowie striktem Alkoholverzicht hat er es geschafft und ist stolz auf das Erreichte.

Doch da war doch noch was? Klar! – die Musik! Und auch da hat er die Zeit optimal genutzt. Wenn auch das Arbeiten unter Lockdown Bedingungen etwas anders als gewohnt war. Herausgekommen ist wieder ein sehr hörbares Album mit insgesamt 12 neuen Songs, die uns zum Teil sehr tief in Ben Zuckers Seele blicken lassen und eine klare Botschaft haben: Mut zu machen, selbst in aussichtslosen Situationen niemals aufzugeben. Alles in allem ein poppig und rockig produziertes Album, das Vorfreude macht auf das was da bald kommen wird: 22 Konzerte im Frühjahr 2022 – hoffentlich!

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne Album-Tipps

Max Mutzke: Wunschlos süchtig, Albumcover: ‎ Polydor (Universal Music)
‎ Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 09.10.2021 - Max Mutzke: Wunschlos süchtig

Mit „Wunschlos süchtig“ zeigt Max Mutzke wieder eine neue Seite von sich: ein Singer/ Songwriter-Album mit Pop- und Soul-Einflüssen, auf dem er zum allerersten Mal komplett auf Deutsch singt. Thematisch ist es eine Hymne auf das Glück und die ganz großen Gefühle.

Silly: Instandbesetzt, Albumcover: Electrola (Universal Music)
‎ Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 02.10.2021 - Silly: Instandbesetzt

Nach dem großen Erfolg der Silly-Tournee 2019 „10 Alben, 10 Städte, 10 Shows“ fragten die Fans immer lauter: Wann gibt es diese neuen Song-Versionen der Tour endlich auch auf einem Album? Nun ist es soweit. Aber nicht als live-Mitschnitt, sondern als Neuproduktionen mit den beiden neuen Sängerinnen AnNa R. und Julia Neigel.

Peter Maffay: So weit, Albumcover: Rca/Red Rooster (Sony Music)
Rca/Red Rooster (Sony Music)

Album der Woche | 25.08.2021 - Peter Maffay: So weit

Mit „So weit“ erfüllt sich Peter Maffay einen Traum: Ein stark reduziertes Album, so nah wie möglich an der ersten Songidee, die meist per Handy aufgenommen wird. Dazu nur wenige Instrumente und ganz nah dran am Menschen Peter Maffay. Es ist das wohl persönlichste Album, welches er je aufgenommen hat.