Album der Woche | 05.06.2021 - Bernhard Brink: Lieben und Leben

Ende Mai ist Bernhard Brinks neues Album "Lieben und Leben" erschienen. Das Album entstand zum Teil mit seinem angestammten Produzenten Henning Verlage, zum anderen Teil mit dem Stuttgarter Erfolgsproduzenten Produzent Felix Gauder. Bernhard Brink zählt heute zu den erfolgreichsten Künstlern der Branche...

Auch in der Coronazeit hatte er 'ne Menge zu tun. Er ist viel unterwegs, fährt von einer Fernsehaufzeichnung zur anderen und gibt gerade jetzt mit dem neuen Album viele Interviews. Er selbst ist mehr als zufrieden mit seinem neuen Album. Über 25 Studioalben hat Bernhard Brink bis heute herausgebracht.

Mit "Lieben und leben" veröffentlicht er nun ein Album mit 15 Songs und einem "Schlager-Titan-Hitmix" als Bonus. Hier präsentiert der Schlager-Titan Neuinterpretationen von Klassikern wie "Mit 17 fängt das Leben erst an", "Einmal um die ganze Welt" oder "Ich hab Dir nie den Himmel versprochen". Mit vielen Klassikern geht er mit uns in gut 8 Minuten auf eine musikalische Zeitreise durch die Geschichte des Schlagers.

Seit fast 5 Jahrzehnten versteht es Bernhard Brink, in der Schlager-Welt zu überzeugen - und das als Sänger oder Moderator seiner eigenen TV-Sendungen wie z.B. "Die Schlager des Monats", die er erfolgreich Monat für Monat vorstellt.

Bald feiert er sein 50. Bühnenjubiläum. Seinen ersten Vertrag unterschrieb Bernhard Brink 1971.
Seinen ersten Auftritt hatte er aber am 16. April 1972 in der legendären ZDF Hitparade. Und das wird dann richtig gefeiert, und nicht nur an diesem Tag.

Und auch danach ist eines ganz sicher: Ans Aufhören denkt der Schlagertitan noch lange nicht.

Mehr Antenne Album-Tipps

Max Mutzke: Wunschlos süchtig, Albumcover: ‎ Polydor (Universal Music)
‎ Polydor (Universal Music)

Album der Woche | 09.10.2021 - Max Mutzke: Wunschlos süchtig

Mit „Wunschlos süchtig“ zeigt Max Mutzke wieder eine neue Seite von sich: ein Singer/ Songwriter-Album mit Pop- und Soul-Einflüssen, auf dem er zum allerersten Mal komplett auf Deutsch singt. Thematisch ist es eine Hymne auf das Glück und die ganz großen Gefühle.

Silly: Instandbesetzt, Albumcover: Electrola (Universal Music)
‎ Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 02.10.2021 - Silly: Instandbesetzt

Nach dem großen Erfolg der Silly-Tournee 2019 „10 Alben, 10 Städte, 10 Shows“ fragten die Fans immer lauter: Wann gibt es diese neuen Song-Versionen der Tour endlich auch auf einem Album? Nun ist es soweit. Aber nicht als live-Mitschnitt, sondern als Neuproduktionen mit den beiden neuen Sängerinnen AnNa R. und Julia Neigel.

Peter Maffay: So weit, Albumcover: Rca/Red Rooster (Sony Music)
Rca/Red Rooster (Sony Music)

Album der Woche | 25.08.2021 - Peter Maffay: So weit

Mit „So weit“ erfüllt sich Peter Maffay einen Traum: Ein stark reduziertes Album, so nah wie möglich an der ersten Songidee, die meist per Handy aufgenommen wird. Dazu nur wenige Instrumente und ganz nah dran am Menschen Peter Maffay. Es ist das wohl persönlichste Album, welches er je aufgenommen hat.