Fantasy: Lieder unseres Lebens, Albumcover: Ariola Local (Sony Music)
Fantasy: Lieder unseres Lebens | Bild: Ariola Local (Sony Music)

Album-Tipp | 19.02.2022 - Fantasy: Lieder unseres Lebens

Das Schlager-Duo Fantasy: Das sind Fredi & Martin. Seit 20 Jahren sind die Musiker erfolgreich unterwegs und veröffentlichen nun ihr elftes Studioalbum - ein ganz besonderes!

„Lieder unseres Lebens“ ist das erste Coveralbum des Schlagerduos. Fredi Malinowski und Martin Hein haben zwölf persönliche Songs ausgewählt und sie neu interpretiert:

Im Antenne-Brandenburg-Interview sagten uns die Jungs: „Wir hatten immer mal die Idee oder den Wunsch, ein Album zu machen - mit Liedern, die wir in unserem Leben toll fanden. Songs, die wir mit irgendwas verbinden, die uns an Momente erinnern und wir hätten nie gedacht, dass das möglich ist. Wir dachten, da würde die Plattenfirma niemals mitspielen, aber es hat funktioniert und wir sind wahnsinnig stolz auf das Album.“

Und die Plattenfirma kann auch stolz auf „Fantasy“ sein: Mehrere Alben direkt auf Platz 1, Echo-Preisträger und treue Fans. Das neue Album „Lieder unseres Lebens“ - Schlagermusik pur - mit Hits von Drafi Deutscher, Michael Holm; aber auch internationale Größen wie die Eagles werden von den Jungs von Fantasy gecovert.

Ein erfolgreiches Album zu produzieren - dafür braucht es Muse und Ruhe, die findet Martin vor allem in seiner Wahlheimat Grünheide, bei uns in Brandenburg.

Martin: „Also ich liebe Brandenburg! Hier gibt es sehr viele Seen, sehr viel Natur!“

Fredi: „Ich kenne Brandenburg nur ein bisschen, und zwar die Kneipen, die mir Martin gezeigt hat - unter anderem die nette Kneipe von der Netti in Fangschleuse!“

Anstoßen werden die beiden Jungs hoffentlich bald in ihrer Lieblingskneipe in Brandenburg. Hoch die Tassen - auf ihr neues Album „Lieder unseres Lebens“.

Beitrag von Christofer Hameister