Helene Fischer: Rausch - CD-Cover
Helene Fischer: Rausch - CD-Cover | Bild: Universal Music

Album der Woche | 16.10.2021 - Helene Fischer: Rausch

Helene Fischer ist Europas erfolgreichste Sängerin und das zeigen sehr eindeutig mehr als 16 Mio. verkaufte Tonträger und über 40 Gold und Platin Awards. Außerdem hält sie etliche Rekorde. So bekam Helene Fischer im Laufe ihrer Karriere bereits 17 Echos, 7 Goldenen Hennen, 3 Bambis und 2 Goldenen Kameras. Mit ihren spektakulären und immer wieder restlos ausverkauften Tourneen hat sie sich in die internationale Liga katapultiert.

Vor gut vier Jahren erschien ihr letztes Studio Album. Jetzt kommt sie mit einem großen Knall zurück. Nun gibt es endlich das von den Fans lang ersehnte neue Album „Rausch“.

Schon die erste Single „Vamos a Marte“, die sie gemeinsam mit dem Superstar Luis Fonsi aufnahm, zeigt, Helene Fischer geht wieder einen Schritt weiter vom Schlager zum Pop.

Bereits nach fünf Tagen hatte der Song auf YouTube zwei Millionen Klicks und stieg auf Platz eins in den Single-Charts ein. Das gelang Ihr nicht mal mit dem Megahit „Atemlos“.

Insgesamt gibt es 24 neue Songs. Die bekommt man allerdings nur mit der De luxe Version, der Fanbox und der Doppel-Vinyl.
Ansonsten sind es 18 Songs. Die zweite Singleauskopplung „Volle Kraft voraus“, eine Power Ballade, die schnell zum Ohrwurm werden kann, scheint auch das Motto Helene Fischers zu sein.

Zum Einen läuft gerade der Vorverkauf für ihr XXL-Konzert am 20. August 2022 in München, ihr einziges Live-Konzert im nächsten Jahr.
Zum Anderen steckt sie gerade in den Vorbereitungen zu einem großen Fernsehevent, das kein geringerer als Stefan Raab produziert und moderiert.
In der intimen Atmosphäre eines Theaters wird Helene Fischer ihre Songs mit einer Live-Band präsentieren und dabei auch ganz neue und einzigartige Versionen zeigen.

Also „Volle Kraft voraus“!

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne Album-Tipps

Sting: The Bridge, Albumcover: ‎ Interscope (Universal Music)
‎ Interscope (Universal Music)

Sting: The Bridge

Was hilft gegen Corona? Vielleicht das neue Album von Sting. Die britische Poplegende versucht, mit dem neuen Studioalbum „The Bridge“ eine Brücke in eine bessere Zukunft zu schlagen. Ein ganzes Jahr saß er unermüdlich an seinen neuen Songs in seinem Heimstudio in der Toskana.

Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei!, Albumcover: Airforce1 (Universal Music)
Airforce1 (Universal Music)

Album der Woche | 13.11.2021 - Ben Zucker: Jetzt erst recht! Feuer frei!

Ben Zucker ist ein Lebenskünstler, der sich auch von einem Schicksalsjahr wie 2020 nicht kleinkriegen lässt. Im Frühjahr veröffentlichte er sein 3. Album "Jetzt erst recht!" und schaffte es trotz seiner Corona-Erkrankung an die Spitze der deutschen Albumcharts. Doch rastlos schrieb er weiter. Das Ergebnis: Seit Anfang November gibt es nun einen Nachschlag, eine Special Edition mit 5 ganz neuen Songs.

ABBA: Voyage, Albumcover: ‎Universal (Universal Music)
Universal (Universal Music)

Album-Tipp | 06.11.2021 - ABBA: Voyage

Wer ABBA liebt - wird auch das neue Album lieben! Die Gerüchteküche brodelte schon seit Jahren: Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn stehen wieder gemeinsam im Studio und produzieren Musik. Doch Fans mussten lange auf neue Songs warten. Nun wurden bereits im September Vorboten fürs neue Album geliefert - fast 40 Jahre nach dem letzten Album.