Helene Fischer: Helene Fischer, CD-Cover: Polydor
Helene Fischer: Helene Fischer, CD-Cover: Polydor | Bild: Polydor

CD-Tipp | 13.08.2016 - Helene Fischer

Nach ihren Alben "Farbenspiel" (2013) und "Weihnachten" (2015) gab es über ein Jahr keine neuen Songs von Helene Fischer. Jetzt ist sie zurück.

Sie ist nicht nur die erfolgreichste europäische Sängerin, sondern gilt auch als beliebteste Entertainerin.
Bis heute hat sie mehr als 12 Millionen Tonträger verkauft, hat über 30 Gold-, 90 Platin- und Diamant-Awards abgeräumt und 16 Echos erhalten.

Nach ihrem Riesen Erfolg mit dem Album "Farbenspiel", das sich mehr als drei Millionen mal verkaufte, erschien am 12. Mai ihr mittlerweile 8. Studio-Album mit dem Titel "Helene Fischer".
Und auch bei diesem Album hat sich Helene Fischer wieder von großen Namen der Branche Songs schreiben lassen.
Neben Kristina Bach und Peter Plate, die schon bei ihrem letzten Album "Farbenspiel" dabei waren, hat sich diesmal auch Stephanie Stumph, die Tochter des Dresdner Schauspielers Wolfgang Stumph, mit einem Song eingebracht.
Ihr Song "Herzbeben", eine der ersten Singles, ist ihr allererster veröffentlichter Song als Songwriterin.

Mit ihrer "Farbenspiel"-Stadion-Tour hat Helene Fischer die Latte sehr hoch gelegt.
Mehr als 1 Million Besucher haben das großartige "Fischer- Spektakel" gesehen.
Das neue Album hat nun in der De Luxe-Version nochmal 24 neue Songs. Da wird es mit Sicherheit nicht ganz einfach für die kommende Tour 2018, die passenden Songs aus ihrem Gesamt-Repertoire auszuwählen.
Helene Fischers Karriere begann vor fast genau 10 Jahren. Damals startete sie übrigens mit dem Song "Von hier bis unendlich".

Es hätte ja auch alles anders kommen können. Heute ist Helene Fischer sehr dankbar für alles und freut sich schon wieder auf Ihre nächsten Konzerte...
Am 12. September 2017 beginnt ihre Hallen-Tour mit knapp 70 Konzerten. Vom 06. bis 11. Februar 2018 tritt sie in der Mercedes-Benz Arena Berlin auf.
Im Juni geht sie dann wieder auf große Stadion-Tour und ist am 8. Juli 2018 im Berliner Olympiastadion.

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne CD-Tipps

CD Cover Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin, Foto: universal music
universal music

CD-Tipp | 03.02.2018 - Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin

Mit "Under Stars - Live in Berlin" präsentiert Amy Macdonald eine exklusive Live-Version ihres letzten Longplayers. Das Livealbum enthält 13 Konzertversionen ihrer neuen sowie beliebtesten Songs, von "Mr Rock & Roll" bis "Dream on", aufgenommen beim Deutschlandkonzert im Berliner Tempodrom vergangenen März. Es fühlt und hört sich an, als wäre man mittendrin!