Howard Carpendale: Happy Christmas, Albumcover: Electrola (Universal Music)
Howard Carpendale: Happy Christmas | Bild: Electrola (Universal Music)

Album-Tipp | 18.12.2021 - Howard Carpendale: Happy Christmas

20 Jahre nach seinem ersten Weihnachtsalbum präsentiert uns Howard Carpendale jetzt den krönenden Abschluss eines ganz besonderen Lebensprojekts. Eigentlich hatte er keine weitere Weihnachts-CD mehr geplant. Gut, dass er sich anders entschieden hat.

Mit über 700 Songs, 17 Top-10-Alben und insgesamt mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern zählt Howard Carpendale seit über 50 Jahren zu den größten Interpreten im deutschsprachigen Raum.

Mit dem Album "Happy Christmas" , mit 15 traditionellen und deutschen Coverversionen, vollendet er jetzt die Trilogie mit dem Londoner Royal Philharmonic Orchestra. Nach der "Symphonie meines Lebens 1 & 2“ gibt es nun also sein 2. Weihnachtsalbum mit dem bombastischen Sound des großartigen Londoner Orchesters. 15 weihnachtliche Coverversionen von traditionellen und deutschen Weihnachtsliedern sind auf dem Album.

Und um diesem Weihnachtsalbum eine ganz persönliche Note zu geben, bringt Howard Carpendale auch verschiedene Traditionen zusammen, schlägt Brücken zwischen Kulturen und winterlichen Klassikern, die für ihn zum Fest dazugehören.

Und wenn Sie vielleicht noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk suchen, Howard Carpendales Trilogie gibt es natürlich einzeln, aber auch als 3er CD Box oder limitierte Fanbox mit sehr viel Bonusmaterial: Dazu bekommen Sie dann eine Weihnachtskugel, eine Weihnachtsdose inkl. vier Keksbackformen, eine handsignierte Weihnachtskarte sowie die Gewinnchance auf eine von 5 Goldcards für einen persönlichen Anruf von Howard Carpendale.

Na,wenn das kein besonders Geschenk ist? Happy Christmas!

Beitrag von Detlef Olle