Howard Carpendale: Symphonie meines Lebens 2, CD-Cover: Electrola (Universal Music)
Howard Carpendale: Symphonie meines Lebens 2 | Bild: Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 21.11.2020 - Howard Carpendale: Symphonie meines Lebens 2

Vor gut einem Jahr überraschte uns Howard Carpendale mit der "Symphonie meines Lebens". Seine großen Hits begleitet durch das fantastische Royal Philharmonic Orchestra. Produziert in den legendären Londoner Abbey Road Studios. Das Album hielt sich gut ein Jahr in den Albumcharts. Nach diesem großartigen Erfolg gibt es seit Oktober nun die „Symphonie meines Lebens 2“.

Aus über 700 Liedern wurden noch einmal 12 ausgewählt, die wieder durch ihre Interpretation einen völlig neuen Blickwinkel auf eine sehr beachtliche Karriere geben.
Und auch das neue Album wurde wieder aufgenommen und arrangiert vom erfolgreichen Produzenten-Duo James Morgan und Juliette Pochin, das schon mit Cliff Richard, Pete Townshend, Gregory Porter und vielen anderen großen Künstlern zusammengearbeitet hat.

Auch wenn Howard Carpendale diesmal durch Corona nicht selbst in die Abbey Road Studios reisen konnte, ist das Ergebnis beeindruckend. Zwei Songs fallen da besonders auf. Zum einen das Duett mit Kerstin Ott „Wie frei willst du sein“ und zum anderen „Ruf mich an“ zusammen mit Giovanni Zarella. Mittlerweile sind die beiden sogar sehr gut befreundet.

Howard Carpendale ist froh, dass es endlich wieder etwas weitergeht und das Album draußen ist. Die Tour zum neuen Album muss allerdings noch warten.
Aufgrund der Corona-Pandemie ist sie jetzt für den Herbst 2021 angesetzt.

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne Album-Tipps

Peter Schilling: Vis Viva, Albumcover: Membran (Sony Music)
Membran (Sony Music)

Album der Woche | 06.02.2021 - Peter Schilling: Vis Viva

Es ist fast 40 Jahre her, dass Peter Schilling mit seinem Song "Major Tom" auf einen Schlag bekannt und damit auch zu einem der erfolgreichsten Musiker der Neuen Deutschen Welle wurde. Sein neues Album heißt "Vis Viva" (Lebendige Kraft) und Detlef Olle hat es sich angehört.

Greenfileds - The Gibb Brothers' Songbook, CD-Cover, Capitol
Capitol

Album der Woche | 30.01.2021 - Greenfields: The Gibb Brothers' Songbook

Was haben Dolly Parton, Olivia Newton-John, Sheryl Crow und Barry Gibb gemeinsam? Sie lieben Country und teilen ihre Liebe in einem neuen Album:
Der letzte lebende Bee Gee - Barry Gibb - wagt einen Schritt in die Vergangenheit und lässt die erfolgreichsten Bee-Gees-Hits wieder im neuen Glanz erscheinen. Sein neues Werk heißt: „GREENFIELDS: The Gibb Brothers‘ Songbook, Vol. 1“.