Kerstin Ott: Best Ott, Albumcover: Universal
Kerstin Ott: Best Ott | Bild: Universal

Album-Tipp | 08.10.2022 - Kerstin Ott: Best OTT

Kerstin Ott ist die, die immer lacht. Grund zu Lachen hat sie allemal, denn ihr neues Album ist seit dem 7. Oktober im Handel erhältlich. Kaum eine andere deutsche Sängerin ist so erfolgreich, wie Kerstin Ott. Ihre Songs sind auf jeder Schlagerparty gern gespielte Lieder.

Nun braucht es ein Best-Of-Album und da waren die Macher kreativ: Aus Best Of wird Best-Ott. Warum braucht es eigentlich jetzt schon ein Best-Of … Pardon – ein Best-Ott-Album?

„Ich glaube wir hatten in den letzten sechs Jahren wirklich richtig viele gute Titel – und die mussten jetzt mal alle auf ein Album. Außerdem haben wir auch eine neue Single „Mädchen“, die unbedingt in die Welt raus muss.“ (Kerstin Ott im Antenne Brandenburg Interview)

„Best Ott“ erscheint als 2CD-Version mit 34 Titeln und für echte Fans gibt es das Album auch als limitierte 2LP-Vinyl-Version. Hits wie „Regenbogenfarben“ oder „Die immer lacht“ sind natürlich auf dem Album; aber auf welche Songs wird Kerstin Ott häufiger angesprochen?

„Ich habe immer so zweigeteilte Fans: Die eine Seite ist ‚Die-Immer-Lacht-Fraktion‘ und die andere Seite ist die ‚Regenbogenfarben-Fraktion‘ und ich bekomme da ganz viel Feedback von den Menschen, weil sie die Situation selbst kennen; oder auch Jugendliche, die sich nach dem Song geoutet haben. Das ist schon schön!“ (Kerstin Ott im Antenne Brandenburg Interview)

Das neue Album enthält einige wenige neue Songs. Wer auf ein Album mit ausschließlich frischen Liedern hofft, muss sich wohl noch etwas gedulden.

Beitrag von Christofer Hameister