Marie Wegener: Countdown, CD-Cover: Electrola (Universal Music)
Marie Wegener: Countdown | Bild: Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 12.10.2019 - Marie Wegener: Countdown

Marie Wegener, Siegerin der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar",  hat ihr bereits zweites Album veröffentlicht. Als bis dahin jüngste Gewinnerin gab es für die damals 16-Jährige einen Plattenvertrag, 100.000 Euro und einen Song - geschrieben von Dieter Bohlen. Stadion-Tour, DSDS-Siegerin und neues Album - es läuft für Marie Wegener. Das neue Album „Countdown“ enthält allerdings keinen Bohlen-Song - dafür 12 nagelneue Lieder, die an Marie Wegeners Erlebnisse im vergangenen Jahr anknüpfen. 

Im Antenne Brandenburg-Interview sagt sie: „Ja, der Bohlen hat halt auch extrem viel zu tun. Er hat DSDS, Supertalent, er geht selbst gerade auf Tour. Das hat sich einfach nicht mehr zeitlich ergeben.“

Marie Wegeners neues Album zeigt auch neue Facetten der Sängerin. Mit „Königlich“ kann sie den Fans beweisen: Balladen? Kein Problem! Das aktuelle Album ist kein reines Schlager-Album. Mehr und mehr löst sie sich von Balladen und regt mit ihren Liedern immer mehr zum Tanzen an.

Marie Wegener im Antenne-Interview: „Es ist kein komplettes Schlager-Album mehr. Dieser Begriff „Schlager-Pop“ hat sich halt auch immer mehr etabliert. Das bin noch mehr ich! Es ist halt noch jünger und moderner, und die Songs spiegeln schon eher das wider, was ich bin.“

Das Album „Countdown“ von Marie Wegener ist seit  Ende September im Handel erhältlich.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne CD-Tipps

James Blunt: Once Upon A Mind, CD-Cover: WMG
WMG

Album der Woche | 26.10.2019 - James Blunt: Once Upon A Mind

Mit “Once Upon A Mind” veröffentlicht James Blunt sein bisher wohl persönlichstes Album. Es gleicht einer reflektierten Reise zu sich selbst und seinen musikalischen Anfängen. Song für Song erzählt uns der britische Weltstar von seinen Erfahrungen, die er im Laufe seines Lebens und seiner bemerkenswerten Karriere gemacht hat.

CD-Cover - Ute Freudenberg
Universal Music

Album der Woche | 19.10.2019 - Ute Freudenberg: Ich weiß, wie Leben geht

Sie ist sich auch mit diesem Album treu geblieben und knüpft so an die letzten Soloalben an. Und doch ist es für sie ein ganz besonderes Album, das mit viel Energie und Neugier entstanden ist. Dabei interpretiert sie ihre Songs nicht einfach nur, sondern sie lebt und fühlt sie.