Marie Wegener: Countdown, CD-Cover: Electrola (Universal Music)
Marie Wegener: Countdown | Bild: Electrola (Universal Music)

Album der Woche | 12.10.2019 - Marie Wegener: Countdown

Marie Wegener, Siegerin der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar",  hat ihr bereits zweites Album veröffentlicht. Als bis dahin jüngste Gewinnerin gab es für die damals 16-Jährige einen Plattenvertrag, 100.000 Euro und einen Song - geschrieben von Dieter Bohlen. Stadion-Tour, DSDS-Siegerin und neues Album - es läuft für Marie Wegener. Das neue Album „Countdown“ enthält allerdings keinen Bohlen-Song - dafür 12 nagelneue Lieder, die an Marie Wegeners Erlebnisse im vergangenen Jahr anknüpfen. 

Im Antenne Brandenburg-Interview sagt sie: „Ja, der Bohlen hat halt auch extrem viel zu tun. Er hat DSDS, Supertalent, er geht selbst gerade auf Tour. Das hat sich einfach nicht mehr zeitlich ergeben.“

Marie Wegeners neues Album zeigt auch neue Facetten der Sängerin. Mit „Königlich“ kann sie den Fans beweisen: Balladen? Kein Problem! Das aktuelle Album ist kein reines Schlager-Album. Mehr und mehr löst sie sich von Balladen und regt mit ihren Liedern immer mehr zum Tanzen an.

Marie Wegener im Antenne-Interview: „Es ist kein komplettes Schlager-Album mehr. Dieser Begriff „Schlager-Pop“ hat sich halt auch immer mehr etabliert. Das bin noch mehr ich! Es ist halt noch jünger und moderner, und die Songs spiegeln schon eher das wider, was ich bin.“

Das Album „Countdown“ von Marie Wegener ist seit  Ende September im Handel erhältlich.

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne CD-Tipps

Deacon Blue: City Of Love , CD-Cover Earmusic (Edel)
Earmusic (Edel)

Album der Woche | 07.03.2020 - Deacon Blue: City Of Love

Deacon Blue, 1985 in Glasgow gegründet, zählt noch immer zu den angesagtesten schottischen Bands, gekonnt balanciert sie zwischen Wave und Rock. Zwischenzeitlich galt die Band mal als aufgelöst, Sänger Ricky Ross versuchte sich mit mehreren Solo-Alben, aber nun sind sie seit einiger Zeit wieder als Band zusammen.

20 Jahre 2raumwohnung, Albumcover: It Sounds
It Sounds

Album der Woche | 29.02.2020 - 20 Jahre 2Raumwohnung

20 Jahre liegt es nun zurück, dass sich Sängerin Inga Humpe und ihr Lebensgefährte Tommi Eckart zur Band „2Raumwohnung“ zusammenfanden. Pünktlich zum Jubiläum haben sie nun ein Best-Of-Album zusammengestellt, das mit „Das ist nicht das Ende, Baby“ und „Hier sind wir alle“ auch zwei neue Songs enthält.