Roland Kaiser: Best of - Zum 70.Geburtstag, Albumcover: Telamo (Warner)
Roland Kaiser: Best of - Zum 70.Geburtstag | Bild: Telamo (Warner)

Album-Tipp | 30.04.2022 - Roland Kaiser: Best of - Zum 70.Geburtstag

Roland Kaiser hat Geburtstag – und die Fans bekommen die Geschenke.
Wenn ein Mann in der Schlagerbranche Beamten-Status hat – dann Roland Kaiser. Der wird in diesem Jahr 70 Jahre alt und blickt mit einem neuen Best-Of-Album zurück auf seine Karriere. “Santa Maria”, “Joana” oder “Dich zu lieben” können Menschen von jung bis alt mitsingen – kein Zufall, denn Roland Kaiser verkaufte mehr als 90 Millionen Tonträger. Keiner war so häufig in der ZDF-Hitparade zu sehen, wie er. Mit 67 Auftritten – Rekord! Seinen runden Ehrentag feiert er mit einem neuen Album: „Best of zum 70. Geburtstag“. Ein absolutes Must-Have für alle Roland-Kaiser-Fans.

Wer neue Songs von ihm hören möchte, muss sich noch etwas gedulden. Sein neues Album „Perspektiven“ – sein 30. Album – erscheint Anfang September.

Die Fans des Ausnahmekünstlers erwartet aber bereits im Sommer eine großartige Konzert-Saison im Roland-Kaiser–Jubiläumsjahr 2022. Der gebürtige Berliner kommt am 15.07.2022 gemeinsam mit seiner fantastischen Live-Band im Rahmen der „Unser Sommer - die Open-Air–Tournee 2022“ in die Waldbühne.

Roland Kaiser sagt: „Es ist mir bewusst, wie viel Geduld meine Fans in den vergangenen Monaten aufgebracht haben, als wir gezwungen waren, immer wieder Termine zu verschieben. Umso mehr ist es meiner Band und mir ein mehr als wichtiges Anliegen, die kommende Open-Air Saison zu einem besonderen gemeinsamen Erlebnis zu machen. Wir haben deshalb das Motto „Unser Sommer“ gewählt, denn Konzerte stehen für uns als gemeinsame Erlebnisse voller Energie und Lebensfreude. Wir haben eine absolut großartige Sommer-Saison 2022 vor uns.“

Beitrag von Christofer Hameister