Vanessa Mai: Für immer - CD-Cover / Ariola
Vanessa Mai: Für immer - CD-Cover / Ariola | Bild: Ariola

Album der Woche | 25.01.2020 - Vanessa Mai: Für Immer

2020 könnte für Vanessa Mai nicht besser starten: Ihr neues Album "Für immer" ist im Handel und als Schauspielerin glänzt sie neben Axel Prahl im Ersten. In dem Spielfilm spielt sie eine junge Sängerin, die kurz vor ihrem Durchbruch steht.

Vanessa Mai, Christofer Hameister - Antenne Brandenburg
Vanessa Mai, Christofer Hameister - Antenne Brandenburg | Bild: Antenne Brandenburg, C. Hameister

Vanessa Mai hat ihren Durchbruch schon längst geschafft - beruflich und privat. Für den Heiratsantrag hat ihr Jetzt-Ehemann allerdings sieben Gin Tonics gebraucht.

Im Antenne Brandenburg Interview sagte Vanessa Mai:
"Wir waren auf Mallorca, der Antrag kam und Andreas musste sich ein bisschen Mut antrinken. Dann hat er den Hut abgenommen und dort war der Ring drin. Das war schon richtig süß! Aber die Gin Tonics brauchte er!"

Ihr Mann ist auch gleichzeitig ihr Manager. Gemeinsam haben sie an den neuen Songs geschraubt und gebastelt. Das sechste Studioalbum von Vanessa Mai ist ein Dankeschön an ihre Fans, die ihr immer die Treue halten.

Im letzten Jahr musste sie aufgrund einiger Probleme ihre Arena-Tour absagen. Die Fans blieben ihr dennoch treu und sind ihr dankbar für neue Songs, die mit klassischem Schlager kaum was zu tun haben. Es ist viel mehr deutscher Pop-Schlager. Sie verarbeitet in den Liedern die Ereignisse der letzten Monate.

Im Antenne Brandenburg Interview sagte Vanessa Mai:
"Dieses Album bedeutet mir deswegen so viel, weil es voller Erfahrungen der letzten Jahre ist. Alles was ich in den vergangenen Monaten gelernt habe, verarbeite ich in diesem Album. Gelernt habe ich vor allem, dass man den Moment echt genießen muss!"

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne CD-Tipps

Deacon Blue: City Of Love , CD-Cover Earmusic (Edel)
Earmusic (Edel)

Album der Woche | 07.03.2020 - Deacon Blue: City Of Love

Deacon Blue, 1985 in Glasgow gegründet, zählt noch immer zu den angesagtesten schottischen Bands, gekonnt balanciert sie zwischen Wave und Rock. Zwischenzeitlich galt die Band mal als aufgelöst, Sänger Ricky Ross versuchte sich mit mehreren Solo-Alben, aber nun sind sie seit einiger Zeit wieder als Band zusammen.

20 Jahre 2raumwohnung, Albumcover: It Sounds
It Sounds

Album der Woche | 29.02.2020 - 20 Jahre 2Raumwohnung

20 Jahre liegt es nun zurück, dass sich Sängerin Inga Humpe und ihr Lebensgefährte Tommi Eckart zur Band „2Raumwohnung“ zusammenfanden. Pünktlich zum Jubiläum haben sie nun ein Best-Of-Album zusammengestellt, das mit „Das ist nicht das Ende, Baby“ und „Hier sind wir alle“ auch zwei neue Songs enthält.