Vanessa Mai: Für immer - CD-Cover / Ariola
Vanessa Mai: Für immer - CD-Cover / Ariola | Bild: Ariola

Album der Woche | 25.01.2020 - Vanessa Mai: Für Immer

2020 könnte für Vanessa Mai nicht besser starten: Ihr neues Album "Für immer" ist im Handel und als Schauspielerin glänzt sie neben Axel Prahl im Ersten. In dem Spielfilm spielt sie eine junge Sängerin, die kurz vor ihrem Durchbruch steht.

Vanessa Mai, Christofer Hameister - Antenne Brandenburg
Vanessa Mai, Christofer Hameister - Antenne Brandenburg | Bild: Antenne Brandenburg, C. Hameister

Vanessa Mai hat ihren Durchbruch schon längst geschafft - beruflich und privat. Für den Heiratsantrag hat ihr Jetzt-Ehemann allerdings sieben Gin Tonics gebraucht.

Im Antenne Brandenburg Interview sagte Vanessa Mai:
"Wir waren auf Mallorca, der Antrag kam und Andreas musste sich ein bisschen Mut antrinken. Dann hat er den Hut abgenommen und dort war der Ring drin. Das war schon richtig süß! Aber die Gin Tonics brauchte er!"

Ihr Mann ist auch gleichzeitig ihr Manager. Gemeinsam haben sie an den neuen Songs geschraubt und gebastelt. Das sechste Studioalbum von Vanessa Mai ist ein Dankeschön an ihre Fans, die ihr immer die Treue halten.

Im letzten Jahr musste sie aufgrund einiger Probleme ihre Arena-Tour absagen. Die Fans blieben ihr dennoch treu und sind ihr dankbar für neue Songs, die mit klassischem Schlager kaum was zu tun haben. Es ist viel mehr deutscher Pop-Schlager. Sie verarbeitet in den Liedern die Ereignisse der letzten Monate.

Im Antenne Brandenburg Interview sagte Vanessa Mai:
"Dieses Album bedeutet mir deswegen so viel, weil es voller Erfahrungen der letzten Jahre ist. Alles was ich in den vergangenen Monaten gelernt habe, verarbeite ich in diesem Album. Gelernt habe ich vor allem, dass man den Moment echt genießen muss!"

Beitrag von Christofer Hameister

Mehr Antenne Album-Tipps

Ellie Goulding - CD-Cover
Polydor

Album der Woche | 25.07.2020 - Ellie Goulding: Brightest Blue

Fünf Jahre mussten die Fans auf eine neue CD warten, jetzt ist Ellie Gouldings viertes Studioalbum „Brightest Blue“ nach mehrmaligem Verschieben endlich raus. Drei Jahre lang hat die britische Singer-Songwriterin daran gearbeitet und präsentiert darauf insgesamt 19 neue Lieder in moderner Pop-Musik-Manier und mit überraschendem Tiefgang.

Marquess: Turbulento, CD-Cover: Sony Music
Sony Music

Album der Woche | 11.07.2020 - Marquess: Turbulento

Der Name des neuen Albums ist Programm. Denn mitten in der Produktion der neuen CD machte Corona den Jungs aus Hannover einen Strich durch die Rechnung. Auch das Video zur neuen Single "Pista de baile“ wurde im Studio gedreht - sicherheitshalber - und die Gastmusiker nahmen ihre Teile getrennt auf.