Vanessa Mai: Regenbogen, CD-Cover Ariola (Sony Music)
Vanessa Mai: Regenbogen | Bild: Ariola (Sony Music)

CD-Tipp | 26.08.2017 - Vanessa Mai: Regenbogen

Vanessa Mai hat sich in den letzten zwei Jahren ein Menge Sympathiepunkte erarbeitet. Kaum jemand hatte in so kurzer Zeit so viel Glück und Erfolg.

"Regenborgen" ist bereits Vanessa Mais 3. Soloalbum und das in gerade mal zwei Jahren.

Neben den zwei ersten Alben, die es bis in die Top Ten der deutschen Album-Charts schafften, punktete sie bei Solo-Touren, sie bekam den begehrten Echo und den Job als DSDS-Jurorin. Und dann heiratete sie auch noch Ihren Manager Andreas Ferber.

Nach ihrem zweiten Album "Für Dich" gab es erstmals sogar Platin für über 200.000 verkaufte Tonträger. Die Tour zum Album war ausverkauft.
Vanessa Mai trat in vielen Fernseh-Shows auf und stand im Finale der Jubiläumsstaffel von "Let’s Dance".

Und trotzdem blieb immer noch Zeit, um sich intensiv mit dem neuen Album zu beschäftigen.
Im Moment freuen sich Vanessa Mai und Ihr Team gerade über den 1. Platz in den aktuellen Album-Charts.  
Hinter dem "Regenbogen"-Album steht wieder Erfolgsproduzent Dieter Bohlen, obwohl die Zusammenarbeit am Anfang noch nicht Hundertprozentig klar war. Dieter Bohlen hat sie aber mit wirklich guten Songs überzeugt, wie sie Antenne Moderator Detlef Olle im Interview erzählte.                                                                  

Das Album ist vollgepackt mit insgesamt 17 Titeln und Vanessa Mai durfte diesmal auch ihren eigenen Ideen freien Lauf lassen und sich 100 Prozent miteinbringen.
In den Songs vermischen sich moderne Pop- und Dance-Elemente mit Schlagersound. Vanessa Mai lässt ihre Gefühle sprechen - textlich, wie auch musikalisch.
Es ist IHR Album und darauf ist die sympathische 25-Jährige besonders stolz.
Es wird nicht schwer sein, ihre Fans auch mit den neuen Songs zu begeistern.
Und schon laufen so langsam die Vorbereitungen für Ihre Tour im Frühjahr 2018.
Am 10. Mai 2018 ist Vanessa Mai dann Live mit ihrer Band im Berliner Tempodrom.

Beitrag von Detlef Olle

Mehr Antenne CD-Tipps

CD Cover Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin, Foto: universal music
universal music

CD-Tipp | 03.02.2018 - Amy Macdonald: Under Stars - Live in Berlin

Mit "Under Stars - Live in Berlin" präsentiert Amy Macdonald eine exklusive Live-Version ihres letzten Longplayers. Das Livealbum enthält 13 Konzertversionen ihrer neuen sowie beliebtesten Songs, von "Mr Rock & Roll" bis "Dream on", aufgenommen beim Deutschlandkonzert im Berliner Tempodrom vergangenen März. Es fühlt und hört sich an, als wäre man mittendrin!