Max Giesinger überreicht Antenne Brandenburg ein Exemplar seiner Platin- und Gold-Auszeichnungen, Foto: Antenne Brandenburg
Max Giesinger überreicht Antenne Brandenburg ein Exemplar seiner Platin- und Gold-Auszeichnungen, Foto: Antenne Brandenburg | Bild: Antenne Brandenburg

06.04.2017 - Max Giesinger überreicht GOLD- und PLATIN-Auszeichnung

Mehr als  400.00 mal wurde Max Giesingers Hit-Single "80 Millionen" verkauft und dafür gab es PLATIN. Die Nachfolge-Single "Wenn sie tanzt" - seiner Mutter gewidmet - schaffte innerhalb kurzer Zeit GOLD. Max Giesinger und sein Team bedankten sich mit je einem Exemplar dieser Auszeichnungen bei der Musikredaktion von Antenne Brandenburg für die Unterstützung.

Es war DER deutsche Überraschung-Hit 2016: "80 Millionen" mit Max Giesinger aus seinem Album "Der Junge, der rennt".
Dieser Hit veränderte das Leben des Musikers und Songwriters aus Baden-Württemberg, der bereits mit 13 Jahren (!) in einer Band namens "Deadly Punks" spielte... nach dem Abitur als Straßenmusiker in Australien und Neuseeland unterwegs war, 2011 mit Unterstützung seines Coaches Xavier Naidoo den vierten Platz bei der Casting-Show "Voice of Germany" belegte und sein erstes komplett eigenes Album mit Hilfe von Crowdfunding finanzierte.
Für die Fußball-EM 2016 produzierte Max Giesinger eine spezielle Version zur Unterstützung der deutschen Mannschaft - und auf einmal sangen von den Kids bis zu den Großeltern alle diesen Song.

Mehr als 400.000 mal wurde "80 Millionen" verkauft und dafür gab es PLATIN. Die Nachfolge-Single "Wenn sie tanzt" - seiner Mutter gewidmet - schaffte innerhalb kurzer Zeit GOLD.

Max Giesinger und sein Team bedankten sich mit je einem Exemplar dieser Auszeichnungen bei der Musikredaktion von Antenne Brandenburg für die Unterstützung, nicht nur für diese beiden Songs, sondern dafür, das "(...) wir von Anfang an dabei waren, an mich geglaubt und mich unterstützt haben (...)."
Das fing an 2014 mit seinem Debütalbum "Laufen lernen" und geht in diesem Jahr weiter, aktuell mit seiner dritten Hit-Single "Roulette".

Beitrag von Wolfgang Martin