Pressefoto Hugo Egon Balder, Foto: Axl Klein
Pressefoto Hugo Egon Balder | Bild: Axl Klein

Ab jetzt wieder täglich bei Antenne Brandenburg - Hugo Egon Balders Zeitmaschine

Auch in diesem Jahr hören Sie auf Antenne Brandenburg wieder täglich in "Hallo Brandenburg" und in "Lollipop" Geschichten zu Songs, erzählt von Hugo Egon Balder. Viel Spaß mit der musikalischen Zeitmaschine.

Die 70er Jahre waren das Jahrzehnt der Hits von Smokie, ABBA, Boney M, CCR, Barry White und vielen anderen. Und das waren auch die Songs, die wir auf Kassette sammelten und nach der Schule untereinander austauschten.

Die Geschichten hinter den Songs kennt Hugo Egon Balder: Fernseh- und Radiomoderator, Musiker, Schauspieler und Entertainer.
Und nach über 50 Jahren Showbusiness könnte er mit seinen Geschichten Bücher füllen über eine Ära, die vom Phillysound über den Glamrock  bis hin zu den Singersongwritern alles auf der Palette hatte. Es war die Zeit der Spulentonbandgeräte und Kassettenrekorder, die einen angejaulten T-Rex-Song ist erst richtig interessant machten.

Auf Antenne Brandenburg nimmt uns Hugo Egon Balder mit auf eine Zeitreise, die spannender nicht sein kann. Wir nennen es die „Zeitmaschine“, die uns nicht wirklich die damalige Zeit zurück bringt, aber auf jeden Fall die Erinnerungen an unsere Jugend.

Täglich am Vormittag und am Abend hier auf Antenne Brandenburg eine neue Geschichte zu den Musikhits der 70er Jahre.

Die Zeitmaschine-Beiträge nachhören...

RSS-Feed
  • Hugo Egon Balder, Foto: Andi Mährlein
    Andi Mährlein

    Mud - Tiger Feet Mud

       

  • Hugo Egon Balder, (c) Andi Mährlein
    Dirik Audio/Andi Mährlein

    Elton John - Crocodile Rock

       

  • Pressefoto Hugo Egon Balder, Foto: Axl Klein
    Axl Klein

    Bee Gees - I.O.I.O.