Collage G.G.Anderson, Michelle, Mitch Keller, Claudia Jung, Bilder: dpa, Collage Antenne Brandenburg
Collage G.G.Anderson, Michelle, Mitch Keller, Claudia Jung | Bild: dpa

Antenne Schlagerhitparade | 3.,10., 17. und 24. August 2018 - Sommer-Spezial der Schlagerhitparade im August

Es ist Urlaubszeit, und wir strecken alle viere von uns. Auch in der Schlagerhitparade mit Karsten Minnich. Im August lassen wir es locker und leicht angehen. Keine Wertung, keine Platzierungen, einfach nur die schönste Musik am Radio genießen - und das mit prominenten Gästen als Gast-Moderatoren. Dabei sind Michelle, Mitch Keller, Claudia Jung und G.G. Anderson.

G.G. Anderson bei der "Schlagernacht des Jahres", Bild: dpa/picturedesk.com
G.G. Anderson bei der "Schlagernacht des Jahres" | Bild: www.picturedesk.com/dpa

24. August 2018

Die 4. Runde im Schlagerhitparaden-Spezial drehe ich mit Schlagerstar G.G. Anderson. Auch wenn der Sänger nicht unbedingt ein leidenschaftlicher  Partygänger ist, lädt seine Musik seit Jahrzehnten dazu ein. Er schrieb unzählige Hits für internationale Stars wie Engelbert, Mireille Mathieu oder auch Laura Branigan.

Wir erinnern uns in der Sendung an verrückte und mitunter auch skurrile Momente im musikalischen Schaffen des Sängers, beispielsweise,  wie G.G. Anderson auf die Idee für den Engelbert-Hit „The spanish night is over“  kam. Das war wirklich abgefahren. Diese und viele andere Geschichten um den Sänger gibt’s am 24. August in der Schlagerhitparade auf Antenne Brandenburg. Und was passt musikalisch am besten? Die größten Sommerhits des deutschen Schlagers.

Michelle, Bild: dpa/SVEN SIMON
Michelle | Bild: dpa/SVEN SIMON

Rückblick

03. August 2018

Am 3. August 2018 war Schlagersängerin Michelle zu Gast. Keine andere Sängerin hat sich innerhalb der deutschen Schlagerwelt über so lange Zeit so erfolgreich behauptet wie sie. Manchmal sind es die bunten Schlagzeilen, aber immer wieder auch ihre Musik, über die man spricht.

Wir hatten nun die Gelegenheit mit ihr über ihr neues Album „Tabu“ zu reden...

Mitch Keller, Bild: dpa
Mitch Keller | Bild: picture alliance

10. August 2018

Am 10. August war der Berliner Schlagersänger Mitch Keller bei uns zu Gast. Er gilt als einer der besten Studiosänger Deutschlands und macht auch solistisch eine äußerst gute Figur. Er ist aktuell mit seinem neuen Album „20.000 Teile“ unterwegs und folgte der Einladung ins Studio. Gemeinsam präsentierte er mit Karsten Minnich die erfolgreichsten Titel aus der Schlagerhitparade der vergangenen Monate. Und dass wir auch eine Menge über Mitch Keller und seine aktuellen Vorhaben erfuhren, versteht sich von selbst.

Claudia Jung auf der Bühne, Bild: Bodo Schackow/dpa
Claudia Jung auf der Bühne | Bild: dpa/Bodo Schackow

17. August 2018

Am 17. August ist Schlagersängerin Claudia Jung in der Schlagerhitparade zu Gast. Gemeinsam philosophieren wir über die erfolgreichsten Titel der Schlagerhitparade, erfahren, was Claudia Jungs Schlagerfavoriten sind, reden  über ihre neue Platte „Schicksal, Zufall oder Glück“ und plaudern über persönliche Urlaubsvorlieben. Die schönste Musik ist also auch am Freitagabend garantiert.

Stars bei Antenne Brandenburg

Antenne Autogrammwand, Foto: Antenne Brandenburg

Musik - Stars bei Antenne Brandenburg

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus, gehen Sie auf Entdeckungsreise in unserem Star-Album und erfahren Sie, wer in letzter Zeit so alles zum Interview vorbei schaute.