Stars bei Antenne

Zu Gast in Hallo Brandenburg

Schauspieler Rufus Beck, Foto: imago stock&people
imago stock&people

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 23.09.2018 - Rufus Beck

Eine ganze Generation ist mit seiner Stimme groß geworden! Die von Rufus Beck gesprochenen Harry-Potter-Hörbücher haben sich millionenfach verkauft. Er war „ Waltraud“ im Kinoerfolg „ Der bewegte Mann“, Fußballtrainer Willi in „ Die wilden Kerle“, der Magier im „ Tabaluga“- Musical von Peter Maffay. Am Sonntag ab 10 Uhr, Rufus Beck zu Gast bei Catarina Zanner.

Rückblick: Zu Gast bei Antenne Brandenburg

Das neueste Antenne Star-Video

Jonathan Jeremiah, Foto: Antenne Brandenburg, Stefan Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Jonathan Jeremiah

Auf Jonathan Jeremiahs viertem Album „Good Day“ geht es dem Singer/Songwriter mit der warmen, etwas wehmütigen Stimme, um die guten Momente im Alltag. Wie zum Beispiel während der Albumproduktion in Amsterdam. Da saßen er und ein Freund morgens rauchend an einer Gracht und tranken einen Kaffee. Im Interview erzählt Jonathan Jeremiah von den Dingen, die ihn inspirieren und natürlich von Lilly, seinem Hund.

Mehr Antenne Star-Videos

Franziska Wiese, Bild: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Franziska Wiese

„Alles Weiss“ heißt Franziska Wieses neues Album. Es ist ihr zweites Album und jedes Mal ist es wie ein Neuanfang, sagt sie. Am Anfang ist alles weiß, wie ein leeres Blatt Papier  und dann füllt es sich allmählich. Im Video erzählt Franziska Wiese, wie sie mit dem Rummel im Showgeschäft umgeht, warum ihr Hund Betty auf einem Pressefoto ist und warum sie sich den Antenne Studioboden genau angesehen hat.  

Claudia Jung bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Claudia Jung

„Schicksal, Zufall oder Glück“, so heißt Claudia Jungs neues Album. Um „Schicksal, Zufall oder Glück  drehe sich alles im Leben, sagt die Sängerin. Wobei sie selbst nicht an Zufälle glaubt. Das Schicksal sei uns in die Wiege gelegt und dann passiert es eben. Im Video verrät Claudia Jung, wer ihr Liebhaber im Musik-Video ist und mit welchen telekommunikativen Widrigkeiten sie während der Album-Produktion zu kämpfen hatte.

G.G. Anderson bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - G.G. Anderson

Der Sommer ist G.G. Andersons Lieblingsjahreszeit. Da liegt „Summerlove“ als Titel des neuen Albums nahe. Im Video erzählt der Schlagersänger, wie stolz er auf sein neues Album ist und wie sehr er sich auf die Reaktion des Publikums freut. Erste Tests verliefen nämlich äußert erfreulich. Außerdem verrät G.G.Anderson, wie lange er noch im Showgeschäft mitmischen möchte.

Angelo Kelly & Family bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Angelo Kelly & Family

Im letzten Jahr feierte Angelo Kelly mit der Kelly Family ein unglaubliches Comeback. Jetzt veröffentlicht der jüngste Kelly mit "Irish Heart" das neue Album seiner eigenen Family -  Angelo Kelly & Family.

Goldmeister bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Goldmeister

Manchmal sind Schnapsideen die besten Ideen. Eines Abends überlegten sich Phil Ohleyer und Chris Dunker, wie es wohl wäre, wenn sie ihre Hip-hop-Lieblingstitel im Sound der 20er Jahre erklingen ließen. Mit "Sie ist weg" von den Fantastischen Vier hat es wunderbar funktioniert und es klappte auch bei 12 weiteren Hip-hop-Klassikern. Jetzt zu hören auf Goldmeisters Debutalbum "Alles Gold". Ach ja, einen Namen hat der Musikstil übrigens auch: "Hop-Jazz".

Namika & Manith Bertz: Je ne parle pas francais live im Studio, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Namika "Je ne parle pas francais" live im Studio

Aus ihrem neuen Album "Que Walou" spielen Namika und Gtarrist Manith Bertz die aktuelle Single "Je ne parle pas francais" live im Antenne Brandenburg Studio.

Namika bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Namika

"Que Walou" ist das neue Album von Namika. Bereits ihr Debutalbum mit dem Nr.1-Hit "Lieblingsmensch" hatte großen Erfolg. Wie Namika mit dem Erfolgsdruck umgegangen ist, was aus dem Urlaubsflirt in "Je ne parle pas francais" wurde und welche Bedeutung das Lied "Ahmed" für sie hat, erzählt die 26 jährige Rapperin und Songschreiberin im Interview.  

Michelle bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Michelle

„Nichts ist tabu“ sagt Michelle selbstbewusst, auch nicht das Foto ihres neuen Albums "Tabu". Darauf sind 17 Songs, die zwischen langsamen Balladen und schnellen Discofox-Nummern wechseln. Inhaltlich geht es um Liebeskummer und Eifersucht, Kampfgeist und Frauenpower. Was es mit dem Duett mit Matthias Reim auf sich hat und warum sie nichts aus der Ruhe bringen kann, erzählt Michelle im Videointerview.

Sasha bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Sasha

Mit "Schlüsselkind" präsentiert Sasha sein erstes deutschsprachiges Album. Damit erfüllt sich der Sänger und Entertainer einen lang gehegten Wunsch. Das Album klingt, als hätte Sasha immer schon deutsch gesungen. Es passt einfach! Im Video erklärt Sasha, warum er sich für ein deutsches Album entschieden hat und wie es war, selbst ein "Schlüsselkind" zu sein.  

Fools Garden bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Fools Garden

„Rise And Fall“ (Aufstieg und Fall) heißt das neue Album von Fools Garden. Es ist das zehnte Studioalbum der Band und eines, das in aller Ruhe im heimischen Studio entstanden ist. Für Fools Garden Fans klingt es angenehm vertraut und doch ziemlich frisch. Schließlich gibt es die Band seit 27 Jahren. Wie es mit der Altersweisheit aussieht und welche Rolle ein Wasserschaden bei der Videoproduktion gespielt hat, erzählt Peter Freudenthaler im Video.

Linda Hesse bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Linda Hesse

"Mach Ma laut" ist Linda Hesses neues Album. Nach dem  letzten Album "Sonnenkind" und der anschließenden Akustiktour sollte es dieses Mal wieder etwas lauter werden. Wobei "Mach Ma Laut" sich gerade auch auf die eigenen Gefühle bezieht, darauf, sich nicht immer zurückzunehmen, sondern auf sich zu hören. Und wenn dabei am Ende Spaghetti fliegen, wie im Video, was soll es!

Mary Roos bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Mary Roos bei Antenne Brandenburg

Eigentlich wollte Mary Roos gar kein neues Album mehr aufnehmen. Eigentlich. Und eigentlich galt das auch schon für das vorherige Album. Da Mary Roos aber einen überraschenden Anruf von „Sing meinen Song“ bekommen hat und der folgende Afrika-Trip zu einem der Highlights in ihrem Leben geworden ist, musste einfach ein neues Album her. „Abenteuer Unvernunft“: typisch Mary Roos.  

Marquess bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Marquess bei Antenne Brandenburg

Nach zwei Alben mit Coverversionen präsentieren Marquess mit "En Movimiento“ jetzt wieder eigene Songs. Dabei haben sie dieses Mal mit kubanischen Künstlern zusammengearbeitet, die sie auf ihrem Trip nach Kuba getroffen haben. Für Christian Fleps, Sascha Pierro und Dominik Decker war Kuba in jedem Fall eine Reise wert. 

Lisa Stansfield bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Lisa Stansfield

„Deeper“ heißt das neue Album von Lisa Stansfield. Es ist erst das achte Studioalbum in 30 Jahren. "Ich möchte Qualität abliefern", sagt Lisa Stansfield im Video. Schnell produzierte Musik und irgendwelchen Trends hinterherzulaufen sind nicht ihr Ding. Ihre Konzerte sind eine große Party und sollte der Sicherheitsdienst Bedenken anmelden, dann nimmt Lisa das gern selbst in die Hand.  

Clara Louise live - Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Clara Louise live bei Antenne Brandenburg

Clara Louise spielt ihre aktuelle Single "Bis wir bei uns sind" live im Antenne Studio.

Clara Louise bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Clara Louise

„Die Guten Zeiten“ heißt das dritte Album von Clara Louise. Die Mittzwanzigerin ist so etwas wie ein selfmade-artist. Ihr Debutalbum hat sie kurzerhand in Eigenregie produziert und ihre eigene Medienfirma leitet sie auch. Jetzt ist sie zwar bei einem großen Plattenlabel, aber sie macht nach wie vor „ihr Ding“. Und das ist deutscher Singer/Songwriter-Pop mit Tiefgang. Im Interview erzählt sie, wie ihre Songs entstehen, wie sie selbst für „Gute Zeiten“ sorgt und was es mit ihrem Hut auf sich hat.

Noch mehr Stars ... bitte "umblättern"!

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Musik - Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.