Stars bei Antenne

Zu Gast in Hallo Brandenburg

Rückblick: Zu Gast bei Antenne Brandenburg

Das neueste Antenne Star-Video

Sasha bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Sasha

Mit "Schlüsselkind" präsentiert Sasha sein erstes deutschsprachiges Album. Damit erfüllt sich der Sänger und Entertainer einen lang gehegten Wunsch. Das Album klingt, als hätte Sasha immer schon deutsch gesungen. Es passt einfach! Im Video erklärt Sasha, warum er sich für ein deutsches Album entschieden hat und wie es war, selbst ein "Schlüsselkind" zu sein.  

Mehr Antenne Star-Videos

Fools Garden bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Fools Garden

„Rise And Fall“ (Aufstieg und Fall) heißt das neue Album von Fools Garden. Es ist das zehnte Studioalbum der Band und eines, das in aller Ruhe im heimischen Studio entstanden ist. Für Fools Garden Fans klingt es angenehm vertraut und doch ziemlich frisch. Schließlich gibt es die Band seit 27 Jahren. Wie es mit der Altersweisheit aussieht und welche Rolle ein Wasserschaden bei der Videoproduktion gespielt hat, erzählt Peter Freudenthaler im Video.

Linda Hesse bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Linda Hesse

"Mach Ma laut" ist Linda Hesses neues Album. Nach dem  letzten Album "Sonnenkind" und der anschließenden Akustiktour sollte es dieses Mal wieder etwas lauter werden. Wobei "Mach Ma Laut" sich gerade auch auf die eigenen Gefühle bezieht, darauf, sich nicht immer zurückzunehmen, sondern auf sich zu hören. Und wenn dabei am Ende Spaghetti fliegen, wie im Video, was soll es!

Mary Roos bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Mary Roos bei Antenne Brandenburg

Eigentlich wollte Mary Roos gar kein neues Album mehr aufnehmen. Eigentlich. Und eigentlich galt das auch schon für das vorherige Album. Da Mary Roos aber einen überraschenden Anruf von „Sing meinen Song“ bekommen hat und der folgende Afrika-Trip zu einem der Highlights in ihrem Leben geworden ist, musste einfach ein neues Album her. „Abenteuer Unvernunft“: typisch Mary Roos.  

Marquess bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Marquess bei Antenne Brandenburg

Nach zwei Alben mit Coverversionen präsentieren Marquess mit "En Movimiento“ jetzt wieder eigene Songs. Dabei haben sie dieses Mal mit kubanischen Künstlern zusammengearbeitet, die sie auf ihrem Trip nach Kuba getroffen haben. Für Christian Fleps, Sascha Pierro und Dominik Decker war Kuba in jedem Fall eine Reise wert. 

Lisa Stansfield bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Lisa Stansfield

„Deeper“ heißt das neue Album von Lisa Stansfield. Es ist erst das achte Studioalbum in 30 Jahren. "Ich möchte Qualität abliefern", sagt Lisa Stansfield im Video. Schnell produzierte Musik und irgendwelchen Trends hinterherzulaufen sind nicht ihr Ding. Ihre Konzerte sind eine große Party und sollte der Sicherheitsdienst Bedenken anmelden, dann nimmt Lisa das gern selbst in die Hand.  

Clara Louise live - Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Clara Louise live bei Antenne Brandenburg

Clara Louise spielt ihre aktuelle Single "Bis wir bei uns sind" live im Antenne Studio.

Clara Louise bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Clara Louise

„Die Guten Zeiten“ heißt das dritte Album von Clara Louise. Die Mittzwanzigerin ist so etwas wie ein selfmade-artist. Ihr Debutalbum hat sie kurzerhand in Eigenregie produziert und ihre eigene Medienfirma leitet sie auch. Jetzt ist sie zwar bei einem großen Plattenlabel, aber sie macht nach wie vor „ihr Ding“. Und das ist deutscher Singer/Songwriter-Pop mit Tiefgang. Im Interview erzählt sie, wie ihre Songs entstehen, wie sie selbst für „Gute Zeiten“ sorgt und was es mit ihrem Hut auf sich hat.

Reinhold Beckmann bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Reinhold Beckmann

Als Kind hat Reinhold Beckmann oft geflippert, „vielleicht sogar ein bisschen zu viel“, sagt er. Sein zweites Album „Freispiel“ zu nennen hängt damit zusammen, aber auch mit dem Umstand, dass Beckmann den Freiraum für seine Musik entdeckt hat. Noch nie zuvor hat sich der ehemalige Sport- und Talk-Moderator so viel Zeit für seine Musik genommen. Und es macht ihm irre viel Spaß.

Kevin Kuske mit Marcus Asmus und Franziska Maushake, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Kevin Kuske schiebt Marcus und Franziska an...

Mit vier Gold- und zwei Silbermedaillen bei Olympia ist Anschieber Kevin Kuske der erfolgreichste Bob-Sportler der Geschichte. Und wenn er schon mal bei Antenne zu Gast ist, dann kann er doch auch mal unsere "Guten Morgen Brandenburg"- Moderatoren anschieben...

Veronika Fischer, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Veronika Fischer

Zehn Jahre sind vergangen, seit Veronika Fischer ihr letztes Album mit eigenen Songs veröffentlicht hat. "Jetzt war es wieder an der Zeit", sagt sie. Veronika Fischer hat sich neu verliebt und präsentiert mit "Woher Wohin" ein durchweg frisch klingendes Album.  Im Video erzählt die Sängerin, wo sie sich im 46zigsten Jahr ihres Schaffens selbst sieht, und sie verrät, wie sie es mit ihrem Kosenamen "Vroni" hält. 

Hugo Helmig bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Hugo Helmig

Der Name „Helmig“ ist in Dänemark bestens bekannt. Seit Mitte der 80er Jahre gehört Thomas Helmig zu den populärsten Rocksängern des Landes. Jetzt tritt mit Sohn Hugo ein weiterer Helmig ins Rampenlicht und hat mit „Please Don´t Lie“ gleich seinen ersten Hit. Im Antenne Studio spricht Hugo Helmig über den Beginn seiner Karriere, über seine ungewöhnliche Bandgründung und über das familieneigene Tattoo.    

Hugo Helmig live bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Hugo Helmig live bei Antenne Brandenburg

Eine Liveperformance von "Please Don´t Lie" im Antenne-Studio mit seinem Gitarristen Jakob Sommerlund Moestrup.

Max Raabe bei Antenne Brandenburg, Foto: S. Oberwalleney
AB

Video - Max Raabe

„Der perfekte Moment wird heut verpennt“ heißt das neue Album von Max Raabe. Darauf zeigt der Opernbarriton, dass er keinerlei Berührungsängste mit Popmusik hat. Allerdings kommt Max Raabe nicht zum Pop, sondern der Pop kommt zu ihm. Im Video erzählt Raabe von der Zusammenarbeit mit Ex Rosenstolz Peter Plate und Ulf Leo Sommer und vom relaxten Videodreh auf Berlins Gewässern.

Die Rocklegenden bei ihrem Antenne-Hörerkonzert im Bahnhof Pirschheide, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Antenne Exklusiv: Hörerkonzert mit den Rocklegenden

Gestern Abend rockten Maschine von den Puhdys, Claudius Dreilich von Karat und Toni Krahl von CITY als "All Star Band" unpugged mit einer Session-Band Potsdams Konzertlocation im Bahnhof Pirschheide. Die Tickets für das Antenne - Hörerkonzert hatten die ca. 300 Hörerinnen und Hörer bei unserer Aktion "Antenne Exklusiv" gewonnen. Stefan Oberwalleney war mit der Videokamera dabei...

Wolfgang Niedecken, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Wolfgang Niedecken

„Das Familienalbum - Reinrassije Strooßekööter“  ist bereits das zweite Soloalbum von Wolfgang Niedecken in fünf Jahren. Dieses Mal stellt  BAP-Frontmann Niedecken die Familie in den Vordergrund. 14 Songs aus dem BAP- und seinem Solo-Repertoire, in denen er seine Familiengeschichte behandelt, hat er dafür neu eingespielt. Für die Aufnahmen ist Niedecken nach New Orleans gefahren. Wie es ihm dort gefallen hat und was es mit dem Kuhschädel auf sich hat, verrät er im Video. 

David Garrett bei Antenne Brandenburg, Bild: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - David Garrett

Nicht Klassik, sondern Rock, aber natürlich mit der Stradivari. Auf seinem neuen Album "Rock Revolution" spielt David Garrett seine liebsten Rocksongs. Das an sich ist nicht „revolutionär“. Wohl aber, dass der Star-Violinist jetzt erstmals zur elektrischen Geige, der "E-Geige“, gegriffen hat. Im Video geht es außerdem um David Garrett als Konzertgeiger, als "Boots-Träger" und als "Kopfkissenbezug"...

Noch mehr Stars ... bitte "umblättern"!

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Musik - Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.