Stars bei Antenne

Zu Gast in Hallo Brandenburg

Horst Evers, Bild: dpa/Eventpress Hoensch
Eventpress Hoensch

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 16.12.2018 - Horst Evers

An Horst Evers ist alles besonders! Erstmal sein Name. Ein Künstlername, der auf seinen Geburtsort zurück geht, „Evershorst“. Dann tritt er nur in roten Hemden auf. Und er schafft es, aus noch so banalen Alltagssituationen komische Geschichten zu machen.  Der beliebte Kabarettist und Buchautor ist am Sonntag bei uns zu Gast..

Rückblick: Zu Gast bei Antenne Brandenburg

Das neueste Antenne Star-Video

David Garrett bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - David Garrett

„Nach 10 Jahren Crossover war es an der Zeit für ein „Best Of-Album“, sagt David Garrett. Allerdings wollte der Stargeiger unbedingt auch ein paar brandneue Titel für  „Unlimited“ aufnehmen. Im Video erzählt der 38 Jährige außerdem von der anstehenden Tour und der Herausforderung, auf Reisen zu üben.

Mehr Antenne Star-Videos

Inka Bause bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, Stefan Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Inka Bause

Vielleicht ist in den vergangenen Jahren etwas in Vergessenheit geraten, dass Inka Bause eine ausgebildete Sängerin ist. Jetzt veröffentlicht die erfolgreiche Fernseh-Moderatorin ihr neues Album „Mit offenen Armen.“ Wie Inka Bause mit ihrem runden Geburtstag umgeht und was musikalisch von ihr noch zu erwarten ist, erzählt sie im Video.

Maite Kelly, Foto: Antenne Brandenburg, Stefan Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Maite Kelly

"Die Liebe siegt sowieso" heißt das neue Album von Maite Kelly. Der Titel verrät Romatik, Überzeugung und ein bisschen Trotz. Maite Kelly glaubt auch nach ihrer zerbrochenen Beziehung an die Liebe.

Karat, Foto: Antenne Brandenburg, Stefan Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Karat

„Labyrinth“ heißt das neue Album von Karat. Noch nie hat die Band so lange an einem Album gearbeitet. Das lag allerdings auch daran, dass Karat ständig auf Tour  waren, unter anderem mit den „Rocklegenden“.

Alex Christensen, Foto: Antenne Brandenburg, Stefan Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Alex Christensen

Vor einem Jahr veröffentlichte DJ und Musikproduzent Alex Christensen zusammen mit dem Berlin Orchestra das Album „Classical 90s Dance.“ Die Idee dahinter: 90er Jahre Dance Hits im Orchester Arrangement einzuspielen. Jetzt ist mit „Classical 90s Dance2“ der Nachfolger erschienen. Mit dabei u.a. Melanie C und Anastacia.  

Nico Santos bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Nico Santos

Mit seinem Hit "Rooftop" stürmte Nico Santos bereits die Charts. Nun ist mit „Streets of Gold“ das heiß erwartete erste Album des Songwriters erschienen. Nico Santos hat Antenne Brandenburg am 19. Oktober in Lollipop besucht.

Howard Carpendale - Pressefoto
Pressefoto

Video ansehen - So schön war das Hörerkonzert mit Howard Carpendale

Am Donnerstag Abend (11.10.2018) konnten Antenne-Hörer Howard Carpendale live und so nah wie nie erleben: Im Potsdamer Radiohaus gab es dieses exklusive Showevent. Tickets gab es nirgends zu kaufen - es gab sie nur bei Antenne Brandenburg zu gewinnen. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es hier ein Video.

Klaus Eberhartinger bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Klaus Eberhartinger

Seit 40 Jahren begeistert die“ Erste Allgemeine Verunsicherung“ ihre Fans. Jetzt soll Schluss sein. Mit "Alles ist erlaubt" präsentieren Klaus Eberhartinger und die Seinen ihr letztes Studio-Album. 2019 gibt es dann eine große Abschiedstour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Christina Stürmer bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Christina Stürmer

"Überall zu Hause" ist das neue Album von Christina Stürmer und es ist anders, als erwartet. "Poppiger ist es", sagt sie selbst, und: "Ich wollte, dass es positiv ist und nach vorne geht". Im Video spricht Christina Stürmer außerdem über den Beginn ihrer Karriere und nennt ihren schärfsten Kritiker.

LEA bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - LEA

„Zwischen meinen Zeilen“ heißt das zweite Album von LEA. Plötzlich steht die 26 jährige Sängerin und Texterin im Rampenlicht. Das freut sie natürlich sehr, denn eigentlich studiert LEA ja Sonderpädagogik. Die Musik, na klar, die war immer ihr Begleiter und ob es jetzt Popmusik ist oder Indie, mit dieser Frage hat Lea inzwischen ihren Frieden gemacht. 

Jonathan Jeremiah, Foto: Antenne Brandenburg, Stefan Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Jonathan Jeremiah

Auf Jonathan Jeremiahs viertem Album „Good Day“ geht es dem Singer/Songwriter mit der warmen, etwas wehmütigen Stimme, um die guten Momente im Alltag. Wie zum Beispiel während der Albumproduktion in Amsterdam. Da saßen er und ein Freund morgens rauchend an einer Gracht und tranken einen Kaffee. Im Interview erzählt Jonathan Jeremiah von den Dingen, die ihn inspirieren und natürlich von Lilly, seinem Hund.

Franziska Wiese, Bild: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Franziska Wiese

„Alles Weiss“ heißt Franziska Wieses neues Album. Es ist ihr zweites Album und jedes Mal ist es wie ein Neuanfang, sagt sie. Am Anfang ist alles weiß, wie ein leeres Blatt Papier  und dann füllt es sich allmählich. Im Video erzählt Franziska Wiese, wie sie mit dem Rummel im Showgeschäft umgeht, warum ihr Hund Betty auf einem Pressefoto ist und warum sie sich den Antenne Studioboden genau angesehen hat.  

Claudia Jung bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Claudia Jung

„Schicksal, Zufall oder Glück“, so heißt Claudia Jungs neues Album. Um „Schicksal, Zufall oder Glück  drehe sich alles im Leben, sagt die Sängerin. Wobei sie selbst nicht an Zufälle glaubt. Das Schicksal sei uns in die Wiege gelegt und dann passiert es eben. Im Video verrät Claudia Jung, wer ihr Liebhaber im Musik-Video ist und mit welchen telekommunikativen Widrigkeiten sie während der Album-Produktion zu kämpfen hatte.

G.G. Anderson bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - G.G. Anderson

Der Sommer ist G.G. Andersons Lieblingsjahreszeit. Da liegt „Summerlove“ als Titel des neuen Albums nahe. Im Video erzählt der Schlagersänger, wie stolz er auf sein neues Album ist und wie sehr er sich auf die Reaktion des Publikums freut. Erste Tests verliefen nämlich äußert erfreulich. Außerdem verrät G.G.Anderson, wie lange er noch im Showgeschäft mitmischen möchte.

Angelo Kelly & Family bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Angelo Kelly & Family

Im letzten Jahr feierte Angelo Kelly mit der Kelly Family ein unglaubliches Comeback. Jetzt veröffentlicht der jüngste Kelly mit "Irish Heart" das neue Album seiner eigenen Family -  Angelo Kelly & Family.

Goldmeister bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Goldmeister

Manchmal sind Schnapsideen die besten Ideen. Eines Abends überlegten sich Phil Ohleyer und Chris Dunker, wie es wohl wäre, wenn sie ihre Hip-hop-Lieblingstitel im Sound der 20er Jahre erklingen ließen. Mit "Sie ist weg" von den Fantastischen Vier hat es wunderbar funktioniert und es klappte auch bei 12 weiteren Hip-hop-Klassikern. Jetzt zu hören auf Goldmeisters Debutalbum "Alles Gold". Ach ja, einen Namen hat der Musikstil übrigens auch: "Hop-Jazz".

Namika & Manith Bertz: Je ne parle pas francais live im Studio, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Namika "Je ne parle pas francais" live im Studio

Aus ihrem neuen Album "Que Walou" spielen Namika und Gtarrist Manith Bertz die aktuelle Single "Je ne parle pas francais" live im Antenne Brandenburg Studio.

Noch mehr Stars ... bitte "umblättern"!

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

Musik - Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.