Stars im Studio Archiv

Michael Schulte bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney

Video - Michael Schulte bei Antenne Brandenburg

Vor dem Eurovision Song Contest hat Michael Schulte Antenne Brandenburg besucht und mit Tina Kramhöller und Eric Mickan über den ESC und die eigenen Erfahrungen gesprochen. An die drei Minuten seines Auftritts kann sich der erfolgreiche ESC Teilnehmer allerdings gar nicht mehr erinnern.

Glasperlenspiel auf dem Antenne Starschiff, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Das Antenne-Starschiff mit Glasperlenspiel

Glasperlenspiel verwandelten das Antenne-Starschiff in ein Antenne-Partyschiff. Ab dem ersten Song tanzten die Gewinnerinnen und Gewinner auf dem Antenne Starschiff in Potsdam. Dass die Bootsfahrt regnerisch war, spielte dabei überhaupt keine Rolle. Stefan Oberwalleney war mit der Kamera dabei.

Johannes Oerding auf dem Antenne-Starschiff, Foto: Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney
Antenne Brandenburg/S. Oberwalleney

Video - Das Antenne-Starschiff mit Johannes Oerding

Johannes Oerding gelingt es wie kaum einem anderen deutschen Pop-Songwriter der Gegenwart, in seinen Songs und Texten eine direkte emotionale Verbindung zu seinen Zuhörern herzustellen. Wie ihm das auch am Sonntag mit den Gewinnerinnen und Gewinnern auf dem Antenne Starschiff in Neuruppin gelungen ist, hat Stefan Oberwalleney mit der Kamera eingefangen.

Anna Loos auf dem Antenne Starschiff, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Das Antenne Starschiff mit Anna Loos

Gerade hat Anna Loos ihr neues Solo-Album "Werkzeugkasten" veröffentlicht. Am 27.4.2019 konnten 100 glückliche Gewinnerinnen und Gewinner der Aktion "Das Antenne Starschiff" die Sängerin und Schauspielerin hautnah und live an Bord des Starschiffs in Hennigsdorf erleben, unter anderem mit den Songs "Hier" und - wie passend - gleich am Anfang "Startschuss". Stefan Oberwalleney war mit der Kamera dabei.

Reiner Schöne, Foto: Horst Galuschka/imago stock&people
imago/Horst Galuschka

Video - Reiner Schöne zu Gast in Hallo Brandenburg

Reiner Schöne drehte als Schauspieler mit Hollywoodgrößen wie Lee Van Cleef, Clint Eastwood oder Kris Kristofferson. Seine Stimme ist eine der bekanntesten Synchronstimmen in Deutschland. Am Sonntag war Reiner Schöne unser Gast in "Hallo Brandenburg" mit René Hausmann.

Lena im Starfrühstück auf Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Starfrühstück mit Lena

Lena ist unser Gast im Antenne Starfrühstück. Die erfolgreiche Sängerin und Eurovision Song Contest-Gewinnerin hat soeben ihr neues Album "Only Love L" veröffentlicht. Außerdem ist sie regelmäßig als Jurorin in "The Voice Kids" zu sehen.

Nico Santos im Antenne Starfrühstück, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Nico Santos "Safe" live im Antenne Studio

Nico Santos zu Gast im Antenne Starfrühstück. Ins Rampenlicht drängt es Nico Santos nicht unbedingt, aber seine Hits Rooftop und Home gehen direkt ins Ohr und in die Beine. Außerdem ist er ein gefragter Songschreiber für viele andere deutsche Stars. Den Song "Safe" spielte Nico Santos live im Antenne-Studio

Annett Louisan zu Gast bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Annett Louisan

Fünf Jahre sind ins Land gegangen, jetzt ist Annett Louisan wieder da. Inzwischen ist sie Mutter geworden und hat die 40 überschritten. Sie hat ihr Leben entschleunigt und viel über sich nachgedacht. Das alles hat ihr neues Doppelalbum „Kleine Große Liebe“ geprägt.

Bernhard Lloyd und Marian Gold von Alphaville, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Video - Alphaville

Am 12. Januar 1984 veröffentlicht die Band Alphaville ihre Debut-Single „Big in Japan“. Der Song katapultiert sich sofort auf Platz 1 der Charts und wird die meistverkaufte Single des Jahres. Im März erscheint dann das Album „Forever Young“, das jetzt in einer Deluxe-Ausgabe wiederveröffentlicht wird. Im Video sprechen Bernhard Lloyd und Marian Gold über die Anfänge in Münster, und sie verraten, warum „Big in Japan“ überhaupt ihr Durchbruch werden konnte.

(v.l.n.r.) Bernhard Lloyd und Marian Gold von Alphaville mit René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Alphaville

Vor wenigen Tagen wurde Musikgeschichte neu geschrieben: Alphaville haben nach 35 Jahren ihr erstes und weltweit erfolgreiches Album „Forever Young“ überarbeitet und wiederveröffentlicht, ohne dass ihre Songs dabei an Seele verlieren. Am Sonntag waren zwei der Gründungsmitglieder zu Gast in "Hallo Brandenburg" bei Antenne Moderator René Hausmann. Ex-Keyboarder Bernhard Lloyd und natürlich Frontmann Marian Gold.

Download (mp3, 20 MB)