Stars im Studio Archiv

Michelle bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Michelle

„Nichts ist tabu“ sagt Michelle selbstbewusst, auch nicht das Foto ihres neuen Albums "Tabu". Darauf sind 17 Songs, die zwischen langsamen Balladen und schnellen Discofox-Nummern wechseln. Inhaltlich geht es um Liebeskummer und Eifersucht, Kampfgeist und Frauenpower. Was es mit dem Duett mit Matthias Reim auf sich hat und warum sie nichts aus der Ruhe bringen kann, erzählt Michelle im Videointerview.

Sasha bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Sasha

Mit "Schlüsselkind" präsentiert Sasha sein erstes deutschsprachiges Album. Damit erfüllt sich der Sänger und Entertainer einen lang gehegten Wunsch. Das Album klingt, als hätte Sasha immer schon deutsch gesungen. Es passt einfach! Im Video erklärt Sasha, warum er sich für ein deutsches Album entschieden hat und wie es war, selbst ein "Schlüsselkind" zu sein.  

Fools Garden bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Fools Garden

„Rise And Fall“ (Aufstieg und Fall) heißt das neue Album von Fools Garden. Es ist das zehnte Studioalbum der Band und eines, das in aller Ruhe im heimischen Studio entstanden ist. Für Fools Garden Fans klingt es angenehm vertraut und doch ziemlich frisch. Schließlich gibt es die Band seit 27 Jahren. Wie es mit der Altersweisheit aussieht und welche Rolle ein Wasserschaden bei der Videoproduktion gespielt hat, erzählt Peter Freudenthaler im Video.

Linda Hesse bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Linda Hesse

"Mach Ma laut" ist Linda Hesses neues Album. Nach dem  letzten Album "Sonnenkind" und der anschließenden Akustiktour sollte es dieses Mal wieder etwas lauter werden. Wobei "Mach Ma Laut" sich gerade auch auf die eigenen Gefühle bezieht, darauf, sich nicht immer zurückzunehmen, sondern auf sich zu hören. Und wenn dabei am Ende Spaghetti fliegen, wie im Video, was soll es!

Mary Roos bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Mary Roos bei Antenne Brandenburg

Eigentlich wollte Mary Roos gar kein neues Album mehr aufnehmen. Eigentlich. Und eigentlich galt das auch schon für das vorherige Album. Da Mary Roos aber einen überraschenden Anruf von „Sing meinen Song“ bekommen hat und der folgende Afrika-Trip zu einem der Highlights in ihrem Leben geworden ist, musste einfach ein neues Album her. „Abenteuer Unvernunft“: typisch Mary Roos.  

Simone Thomalla bei einem Fernsehauftritt im März 2018, Bild: imago/Horst Galuschka
imago/Horst Galuschka

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 22.04.2018 - Simone Thomalla

Die Schauspielerin Simone Thomalla ist vielen von uns noch als die eine Hälfte von Saalfeld und Keppler aus dem Leipziger Tatort bekannt. Und wir kennen sie aus der Bierwerbung mit dem Spruch: „Nur gucken – nicht anfassen“, manch einer hat sie vielleicht im "Playboy" gesehen... Am Sonntag war Simone Thomalla zu Gast im Studio bei Antenne- Moderator René Hausmann.

Download (mp3, 17 MB)
Marquess bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Marquess bei Antenne Brandenburg

Nach zwei Alben mit Coverversionen präsentieren Marquess mit "En Movimiento“ jetzt wieder eigene Songs. Dabei haben sie dieses Mal mit kubanischen Künstlern zusammengearbeitet, die sie auf ihrem Trip nach Kuba getroffen haben. Für Christian Fleps, Sascha Pierro und Dominik Decker war Kuba in jedem Fall eine Reise wert. 

Lisa Stansfield bei Antenne Brandenburg, Foto: Antenne Brandenburg, S.Oberwalleney
Antenne Brandenburg

Video - Lisa Stansfield

„Deeper“ heißt das neue Album von Lisa Stansfield. Es ist erst das achte Studioalbum in 30 Jahren. "Ich möchte Qualität abliefern", sagt Lisa Stansfield im Video. Schnell produzierte Musik und irgendwelchen Trends hinterherzulaufen sind nicht ihr Ding. Ihre Konzerte sind eine große Party und sollte der Sicherheitsdienst Bedenken anmelden, dann nimmt Lisa das gern selbst in die Hand.