Arnold Bischinger auf der Burg Beeskow, Bild: dpa/Patrick Pleul
dpa/Patrick Pleul
Hier können Sie die Sendung nach Ausstrahlung 12 Wochen nachhören. | Bild: dpa/Patrick Pleul

Antenne Gespräch | 14.10.2019 - Arnold Bischinger: Kultur aufs Land!

Kultur aufs Land! Das ist das Motto von Kulturamtsleiter Arnold Bischinger im Landkreis Oder-Spree. Er setzt sich intensiv dafür ein, dass der ländliche Raum mit mehr Kulturangeboten punkten kann. Und der Erfolg gibt ihm recht...

Veranstaltungsreihen wie „Oper Oder Spree“ auf der Burg Beeskow oder im Kloster Neuzelle locken immer mehr Kultur-Touristen in die Region zwischen Erkner und Frankfurt/Oder.

Arnold Bischinger, der als gebürtiger Nordrhein-Westfale längst seine Heimat im Brandenburgischen gefunden hat, studierte in Utrecht Theater und Drama mit Zusatz Kulturmanagement. Neben einigen anderen Stationen war er unter anderem mehr als neun Jahre lang künstlerischer Leiter des Kleist Forums in Frankfurt (Oder). Im Antenne-Gespräch mit Frank Schroeder blickt er auf seinen beruflichen Werdegang zurück und gibt Einblicke in seine Arbeit als Kulturamtsleiter auf der Burg Beeskow.

Beitrag von Frank Schroeder

Frau mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, Alena Ozerova
Colourbox, Alena Ozerova

Übersicht aller Abendsendungen auf Antenne Brandenburg

Unser ganz besonderer Programm-Tipp: unsere Abendsendungen. Mit viel Herzblut und Engagement sind unsere Reporterinnen und Reporter auf Spurensuche im Land unterwegs.
An drei Tagen in der Woche gibt es abends eine spannende und interessante Stundensendung - jeweils ab 21 Uhr bei Antenne Brandenburg!