Eduard Geyer im Antenne Gespräch, Foto: Antenne Brandenburg/Andreas Friebel
Antenne Brandenburg
Hier können Sie die Sendung nach Ausstrahlung 12 Wochen nachhören. | Bild: Antenne Brandenburg

Antenne Gespräch | 07.10.2019 - 75 Jahre Leben für den Fußball - Eduard Geyer

Am 7. Oktober wird der wohl bekannteste ostdeutsche Fußball-Trainer 75 Jahre alt. Eduard Geyer führte Energie Cottbus in die Bundesliga. Über zehn Jahre blieb er den Lausitzern treu und feierte große Erfolge. 2004 wurde Geyer entlassen.

Aber noch immer ist seine Popularität ungebrochen, auch wenn der gebürtige Dresdner inzwischen im Ruhestand ist.

Wie "Ede gnadenlos" seinen Rauswurf mit 15 Jahren Abstand sieht. Wie wichtig seine Frau Angelika in dieser Zeit war und ob er Energie Cottbus noch mal ein Fußball-Wunder zutraut, verrät er am 7. Oktober ab 21 Uhr im Antenne-Gespräch.

Beitrag von Andreas Friebel

Frau mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, Alena Ozerova
Colourbox, Alena Ozerova

Übersicht aller Abendsendungen auf Antenne Brandenburg

Unser ganz besonderer Programm-Tipp: unsere Abendsendungen. Mit viel Herzblut und Engagement sind unsere Reporterinnen und Reporter auf Spurensuche im Land unterwegs.
An drei Tagen in der Woche gibt es abends eine spannende und interessante Stundensendung - jeweils ab 21 Uhr bei Antenne Brandenburg!