Sterne-Koch Tim Raue, Foto: imago images/Piero Chiussi
imago images/Piero Chiussi
Hier können Sie die Sendung nach Ausstrahlung 12 Wochen nachhören. | Bild: imago images/Piero Chiussi

Antenne Gespräch | 02.12.2019 - Sterne-Koch Tim Raue von der Potsdamer Villa Kellermann

Als der neue Eigentümer der Villa Kellermann am Potsdamer Heiligen See, Moderator Günter Jauch, dem geschichtsträchtigen Gebäude neues Leben einhauchen wollte, war eine der Voraussetzungen für die Gastronomie: edel, lecker und doch bezahlbar. Mit 2-Sterne-Koch Tim Raue hat Jauch einen Star-Koch gefunden, der dieses Konzept perfekt verwirklicht.

Zwei bis drei Monate experimentiert Tim Raue an seinen mehrfach preisgekrönten Gerichten, ehe sie in der Villa auf die Teller der Gäste kommen. Alle Zutaten müssen Gramm-genau verkocht werden, um ein optimales Geschmackserlebnis zu garantieren. Selbst der Bienenstich aus der Dessertkarte ist eine Offenbarung: doch, auch so kann man backen und kochen.

Rund 100 Personen fasst das Restaurant, wer nicht reserviert, hat keine Chance: bis Ende Februar gibt es bereits kaum noch ein freies Plätzchen. Im Antenne-Gespräch lässt Tim Raue Antenne-Reporter Frank Schroeder in die Kochtöpfe blicken und spricht mit ihm auch über den Ruhm, die deutsche Neidgesellschaft, über eine Jugend in Straßengangs von Berlin-Kreuzberg und über Morddrohungen, die er jüngst erhielt, als er sich deutlich gegen industrielle Fertigprodukte in der Küche und gegen Curry-Würste positionierte.

Das Antenne-Gespräch ab 21:00 Uhr.

Beitrag von Frank Schroeder

Frau mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, Alena Ozerova
Colourbox, Alena Ozerova

Übersicht aller Abendsendungen auf Antenne Brandenburg

Unser ganz besonderer Programm-Tipp: unsere Abendsendungen. Mit viel Herzblut und Engagement sind unsere Reporterinnen und Reporter auf Spurensuche im Land unterwegs.
An drei Tagen in der Woche gibt es abends eine spannende und interessante Stundensendung - jeweils ab 21 Uhr bei Antenne Brandenburg!