Frank Martin Widmayer (l.) und Frank Schroeder, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Hier können Sie die Sendung nach Ausstrahlung 12 Wochen nachhören. | Bild: Antenne Brandenburg

Antenne Gespräch | 20.06.2022 - Frank Martin Widmaier, künstlerischer Leiter des Brandenburger Theaters

Der künstlerische Leiter des Theaters Brandenburg, Frank Martin Widmaier verabschiedet sich nach dreieinhalb Jahren aus der Havelstadt. Anlass für ein Antenne-Gespräch mit Frank Schroeder.

Ursprünglich wurde Frank Martin Widmayer ans Haus in der Grabenstraße verpflichtet, um jenseits des künstlerischen Kerngeschäfts mit den Brandenburger Symphonikern endlich auch wieder Eigenproduktionen im darstellenden Bereich umzusetzen. Zu seinen viel beachteten Produktionen in Brandenburg gehörten zum Beispiel die Musicals „Jesus Christ Superstar“ (Webber) und „Mein Freund Bunbury“ (Natschinski) , aber auch die Opern „Hänsel und Gretel“ (Humperdinck), „Pimpinone“ (Telemann), „Bastien und Bastienne“ (Mozart) u.a.

Nun aber wurde in der Stadt beschlossen, die Stelle des künstlerischen Leiters zu streichen und durch einen neuen Intendanten zu ersetzen...

Beitrag von Frank Schroeder

Frau mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, Alena Ozerova
Colourbox, Alena Ozerova

Übersicht aller Abendsendungen auf Antenne Brandenburg

Unser ganz besonderer Programm-Tipp: unsere Abendsendungen. Mit viel Herzblut und Engagement sind unsere Reporterinnen und Reporter auf Spurensuche im Land unterwegs.
An drei Tagen in der Woche gibt es abends eine spannende und interessante Stundensendung - jeweils ab 21 Uhr bei Antenne Brandenburg!