Sänger Frank Schöbel während der ARD - Unterhaltungsshow Immer wieder Sonntags am 11.08.2019, Foto: STAR-MEDIA, www.imago-images.de
www.imago-images.de
Hier können Sie die Sendung nach Ausstrahlung 12 Wochen nachhören. | Bild: www.imago-images.de

Antenne Gespräch | 05.12.2022 - Frank Schöbel bei Frank Schroeder

Unmittelbar vor seinem 80. Geburtstag ist der erste DDR-Superstar, Frank Schöbel, zu Gast im Antenne-Gespräch. Im ausführlichen Interview und mit seinem soeben erschienenen Buch „Danke, liebe Freunde!

In seiner Autobiografie "Frank Schöbel mit Herz und Haltung“ schaut der Sonnyboy des Ostens zurück auf sein Leben, auf 60 Jahre im Rampenlicht und auf viele Episoden abseits der großen Bühnen. Familien- und Bühnenleben waren mitunter aber auch nicht zu trennen: Schöbels LP „Weihnachten in Familie“ war die meistverkaufte Schallplatte der DDR-Musikgeschichte. Und im Musikfilm „Heißer Sommer“ spielte er gemeinsam mit seiner damaligen Ehefrau, der Sängerin Chris Doerk. Aber auch mit 80 ist noch nicht Schluss: Rund um seinen runden Geburtstag ist Frank Schöbel auf ausgedehnter Weihnachts-Tournee, am eigentlichen Geburtstag, dem 11. Dezember, in Prenzlau.

Beitrag von Frank Schroeder

Frau mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, Alena Ozerova
Colourbox, Alena Ozerova

Übersicht aller Abendsendungen auf Antenne Brandenburg

Unser ganz besonderer Programm-Tipp: unsere Abendsendungen. Mit viel Herzblut und Engagement sind unsere Reporterinnen und Reporter auf Spurensuche im Land unterwegs.
An drei Tagen in der Woche gibt es abends eine spannende und interessante Stundensendung - jeweils ab 21 Uhr bei Antenne Brandenburg!