Roberto Blanco und Frank Schroeder - Antenne Gespräch
Antenne Brandenburg, Frank Schroeder
Hier können Sie die Sendung nach Ausstrahlung 12 Wochen nachhören. | Bild: Antenne Brandenburg, Frank Schroeder

Antenne Gespräch | 09.05.2022 - Roberto Blanco

Im Gespräch mit Frank Schroeder schaut Roberto Blanco zurück auf 65 Jahre künstlerische Karriere, die seit dem „Puppenspieler von Mexiko“ und „Ein bisschen Spaß muss sein“ ununterbrochen anhält. Wie hält er sich so jung und fit? Welche Rolle haben seine kubanischen Eltern, beide einst weltbekannte Varieté-Künstler, für seine Entscheidung gegen das Medizinstudium und für die Film- und spätere Musikkarriere gespielt? Und ist er noch immer Ehrenmitglied der bayerischen CSU?

In wenigen Tagen nun feiert der Sänger und Schauspieler Roberto Blanco seinen 85. Geburtstag! Und dieses Jubiläumsjahr birgt für ihn jede Menge weiterer Höhepunkte: Nicht nur sein neues Doppelalbum „Jetzt erst recht“ wird Anfang Juni veröffentlicht, ab sofort steht er auch als Schauspieler auf der Bühne des Schlossparktheaters Berlin-Steglitz. In der französischen Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter - Teil 2“ nach dem gleichnamigen Film von Philippe de Chauveron und Guy Laurent spielt er Claudes Freund und Widerpart André, dessen Tochter heiraten will. Aber wen?

Beitrag von Frank Schroeder

Frau mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, Alena Ozerova
Colourbox, Alena Ozerova

Übersicht aller Abendsendungen auf Antenne Brandenburg

Unser ganz besonderer Programm-Tipp: unsere Abendsendungen. Mit viel Herzblut und Engagement sind unsere Reporterinnen und Reporter auf Spurensuche im Land unterwegs.
An drei Tagen in der Woche gibt es abends eine spannende und interessante Stundensendung - jeweils ab 21 Uhr bei Antenne Brandenburg!