Axel Schulz mit Antenne-Moderator Frank Schroeder, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Hier können Sie die Sendung nach Ausstrahlung 12 Wochen nachhören. | Bild: Antenne Brandenburg

Antenne Gespräch | 05.11.2018 - Axel Schulz – eine Boxerlegende wird 50

Wenige Tage vor seinem 50. Geburtstag am 09.11. zieht der ehemalige Boxprofi Axel Schulz im Antenne-Gespräch Bilanz über sein bisheriges Leben.

Als Elfjähriger begann er in Fürstenwalde mit dem Boxsport, wurde später mehrfach DDR-Meister und kurz nach der politischen Wende schließlich Profi. Legendär ist sein erster großer Kampf gegen den damaligen Weltmeister George Foreman, der jedoch nur nach einer Bestechung des IBF (International Boxing Federation) zustande kam.

Im Gespräch mit Frank Schroeder berichtet Axel Schulz aber auch über seine Zeit nach dem Sport – über Krankheiten, Werbepartner, über seine Freundschaft zum kürzlich verstorbenen Graciano Rocchigiani und nicht zuletzt über das Tragen eines Kleidungsstücks, das zu seinem Markenzeichen wurde: das Basecap.

Das Antenne-Gespräch ab 21:00 Uhr auf Antenne Brandenburg.

Beitrag von Frank Schroeder