Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach, Bild: imago stock&people
imago stock&people
Hier können Sie die Sendung nach Ausstrahlung 12 Wochen nachhören. | Bild: imago stock&people

Antenne Gespräch | 04.02.2019 - Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach

Wenige Tage, nachdem die Kohlekommission – voraussichtlich - ihren Abschlussbericht vorgelegt hat, ist Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach unser Gast im Antenne-Gespräch. Wie zufrieden ist er mit den Ergebnissen? Wie verbindlich sind die Projekte zum Strukturwandel in der Lausitz?

Erst Mitte September 2018 trat Jörg Steinbach das Amt des Ministers für Wirtschaft und Technologie des Landes Brandenburg an, nachdem sein Vorgänger überraschend zurückgetreten war.

Um die Lausitz sei ihm nicht bange, aber auch der Norden des Landes dürfe nicht vergessen werden, ließ  sich Jörg Steinbach bisher vernehmen. Und er meint, dass er als Berliner erst in seiner Zeit in Cottbus richtig begriffen habe, wie die Brandenburger ticken.  

Wie leicht fiel ihm der Wechsel vom Amt des Präsidenten der Technischen Universität Cottbus-Senftenberg  an die Spitze des Brandenburger Wirtschaftsministeriums?  Welche Schwerpunkte will Jörg Steinbach setzen und wo sieht er die größten Potentiale des Landes?

Wirtschaftsminister Jörg Steinbach im Antenne-Gespräch mit Rico Herkner ab 21:00 Uhr.

Beitrag von Rico Herkner

Frau mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, Alena Ozerova
Colourbox, Alena Ozerova

Übersicht aller Abendsendungen auf Antenne Brandenburg

Unser ganz besonderer Programm-Tipp: unsere Abendsendungen. Mit viel Herzblut und Engagement sind unsere Reporterinnen und Reporter auf Spurensuche im Land unterwegs.
An drei Tagen in der Woche gibt es abends eine spannende und interessante Stundensendung - jeweils ab 21 Uhr bei Antenne Brandenburg!