Frank Schroeder im Gespräch mit Roy Lepschies, Leiter Ziegeleipark Mildenberg, Bild: Antenne Brandenburg / Frank Schroeder
Antenne Brandenburg
Hier können Sie die Sendung nach Ausstrahlung 12 Wochen lang nachhören. | Bild: Antenne Brandenburg

Brandenburger Begegnungen | 06.09.2023 - Erkundungen auf der Deutschen Tonstraße

Die Deutsche Tonstraße ist ein 215 km langer Rundkurs von Velten über Mildenberg, Fürstenberg und Rheinsberg zurück nach Velten; sie führt durch insgesamt 46 Städte und Gemeinden nördlich von Berlin. Dieser Rundkurs verbindet touristisch interessante Ausflugsziele mit diversen Produktions- und Kunststätten rund um den Ton.

Am Wegsrand finden sich zahlreiche Backsteinkirchen und -bauten, Schlösser, Museen, Keramikwerkstätten und -ateliers, aber auch die Natur in der Seen- und Tonstichlandschaft rund um den Ziegeleipark Mildenberg sowie die Klosterruinen in Zehdenick und Himmelpfort locken zahlreiche Besucher in die Region.

In den Begegnungen auf Antenne entführt Sie Frank Schroeder zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten dieser bekannten Themenstraße.

Beitrag von Frank Schroeder

Frau mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, Alena Ozerova
Colourbox, Alena Ozerova

Übersicht aller Abendsendungen auf Antenne Brandenburg

Unser ganz besonderer Programm-Tipp: unsere Abendsendungen. Mit viel Herzblut und Engagement sind unsere Reporterinnen und Reporter auf Spurensuche im Land unterwegs.
An drei Tagen in der Woche gibt es abends eine spannende und interessante Stundensendung - jeweils ab 21 Uhr bei Antenne Brandenburg!