Kirchenfenster mit der Jungfrau Maria, Bild: dpa/Godong
Hier können Sie die Sendung bis sieben Tage nach Ausstrahlung nachhören. | Bild: dpa/Godong

Kreuz und Quer | 09.12.2020 - Kreuz und Quer: Maria mit Mund-Nasen-Schutz

Wie die Kirchen sich auf Weihnachten vorbereiten. „Es geht darum, dass wir als Kirche eine gute Mittlerin dafür sind, dass die lichtbringenden Gedanken von Weihnachten in der dunklen Zeit die Menschen erreichen“, sagt der evangelische Landesbischof Christian Stäblein...

Das wird in diesem Jahr zwangsläufig anders vonstatten gehen als an allen anderen Weihnachtsfesten zuvor. Doch dafür gibt es schon kreative Ideen. Wir stellen sie vor – verbunden mit der schönsten Musik zum Advent.

Beitrag von Vera Kröning-Menzel

Frau mit Kopfhörern, Foto: Colourbox, Alena Ozerova
Colourbox, Alena Ozerova

Übersicht aller Abendsendungen auf Antenne Brandenburg

Unser ganz besonderer Programm-Tipp: unsere Abendsendungen. Mit viel Herzblut und Engagement sind unsere Reporterinnen und Reporter auf Spurensuche im Land unterwegs.
An drei Tagen in der Woche gibt es abends eine spannende und interessante Stundensendung - jeweils ab 21 Uhr bei Antenne Brandenburg!