Zappelduster ist 20 geworden

Zappelduster: Conni und Nina, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Seit 20 Jahren zappelt Zappelduster

... zusammen mit dem schönen Prinzen und seinem Diener, Frau Holle und dem Handwerker, dem Wolf und Rotkäppchen und Nina und Conni aus dem Radio. Nina und Conni waren zusammen mit Tonmann Kai im Land unterwegs: in Schwedt, Pritzwalk, Cottbus und Potsdam überraschten sie die Kinder mit dem Puppenspiel „Der gestiefelte Kater“ und dem Kindermusiktheater Pampelmuse.
Nach dieser Tour für die Kinder gab es am 27. Oktober 2017 einen Zappeldusterkindergeburtstag nur für Erwachsene im Potsdamer Radiohaus. Die Aufregung war groß: Ein Fest mit Erwachsenen machen Nina und Conni sonst nie! Und: Es wurde ein großartiges Fest! Viele Fotos und Videos erzählen vom Jubiläum.

Videos

Zappelduster Geburtstag
Antenne Brandenburg

Video | 27.10.2017 | Radiohaus Potsdam - Zappelduster - Kindergeburtstag für Erwachsene

Zappelduster feiert in diesem Jahr den 20. Geburtstag. Nach einer Tour im Land für die Kinder gab es am letzten Freitag einen Zappeldusterkindergeburtstag nur für Erwachsene. Die Aufregung war groß: Ein Fest mit Erwachsenen machen Nina und Conni sonst nie! Und: Es wurde ein großartiges Fest!
Stefan Oberwalleney und David Mendioroz waren mit der Videokamera dabei.

Zappelduster on Tour - 20 jahre Zappelduster - Nina und Conni | Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Oberwalleney
S. Oberwalleney

Video | 10.10.2017 | Treffpunkt Freizeit Potsdam - So schön war es beim Auftakt in Potsdam

20!! So jung fühlen sich Nina und Conni und waren zusammen mit Tonmann Kai, dem Kindermusiktheater Pampelmuse und dem gestiefelten Kater im Land unterwegs mit der Zappelduster-Geburtstagstour. Auftakt war am Dienstag, 10.10.2017 im Treffpunkt Freizeit in Potsdam. Stefan Oberwalleney hat die tolle Stimmung wunderbar mit der Videokamera eingefangen - das Video kann man hier sehen.

LiveBlog: 20 Jahre Zappelduster - Kindergeburtstag für Erwachsene

Scrollen Sie einfach in unserem Foto-LiveBlog.

Bildergalerien der einzelnen Stationen

Im Gepäck von Nina und Conni und dem gestiefelten Kater steckte natürlich auch der Fotoapparat. Viel Spaß beim Blättern!

Am Dienstag, 10.10.2017 in Potsdam

Am Donnerstag , 12.10.2017 in Cottbus

am Dienstag, 17.10.2017 in Schwedt

Am Donnerstag, 19.10.2017 in Pritzwalk