Keimzeit Akustik Quintett, Foto: dpa/Thomas Ecke
Keimzeit Akustik Quintett | Bild: dpa/Thomas Ecke

Mitspielen vom 4. bis 8. September - Keimzeit live im Straßenbahndepot Frankfurt (Oder)

Die Brandenburger Band KEIMZEIT spielt am 9. September 2017 im alten Straßenbahndepot Frankfurt (Oder) ein exklusives Antenne Hörerkonzert. Es wird das erste Konzert überhaupt im Straßenbahndepot sein.  

Norbert Leisegang von der Band Keimzeit, Foto: dpa
Norbert Leisegang von der Band Keimzeit | Bild: dpa-report/Eventpress Hoensch

Hörer-Konzert mit Keimzeit

Das Keimzeit-Konzert findet im Rahmen des Tages der offenen Tür des rbb-Studios Frankfurt statt, das an diesem Tag 10 Jahre gläsernes rbb-Studio im Oderturm feiert.

Keimzeit spielen mit dem Akustik Quintett Songs aus dem aktuellen Album "Albertine" und Klassiker aus der Bandgeschichte wie "Klingklang", "Maggie" oder "Irrenhaus" .

Mehr über Keimzeit

1980 gegründet als „ Geschwister- Band“ unter dem Namen „ Jogger“; die Eltern stellen den 4 Leisegang Kindern dafür sogar extra einen Bandraum zur Verfügung. 1982 umbenannt in "Keimzeit“, deshalb feiern sie auch dieses Jahr 35 Jahre Jubiläum!

Norbert Leisegang ist der Frontmann. Die Bandbesetzung hat sich immer wieder geändert, von den Geschwistern ist heute nur noch Hartmut am Bass dabei.

Keimzeit waren in den 80ern bekannt für sehr lange Konzerte, über 5 Stunden Spielzeit waren durchaus üblich!

Norbert Leisegang schreibt Songs mit deutschen Texten, er sagt, seine ersten auf Englisch habe kein Mensch verstanden...

Den größten Hit der Band, „ KlingKlang“, hat Norbert Leisegang schon in den 80ern komponiert, erschienen ist er auf Platte aber erst 1993

Musikalisch steht die Band für Bluesrock mit poetischen Texten, dazu kam dann auch gelegentlich die Begleitung durchs „ Filmorchester Babelsberg“, neuerdings begleiten sie sogar eine Ballett-Aufführung in Gera

Alle Infos über die Aktion "Antenne Exklusiv"

Aktion Antenne Exklusiv , Collage Antenne Brandenburg, Fotos: imago (Bülent Ceylan), dpa/jazzarchiv (Rock Legenden), dpa/Thomas Ecke (Keimzeit), Antenne Brandenburg/A. Klaer (Zappelduster)
Collage, Fotos imago, dpa/jazzarchiv, dpa, Antenne Brandenburg

Vom 4. bis zum 29. September 2017 - Antenne Exklusiv

Tanzen Sie mit den "Rocklegenden" und "Keimzeit" im Antenne-Hörerkonzert, lachen Sie mit Comedian Bülent Ceylan auf dem Theaterschiff Potsdam, und feiern Sie Kindergeburtstag auch für Erwachsene beim 20jährigen Jubiläum von Zappelduster!

Tag der offenen Tür

9. September 2017 | 12-16 Uhr | Oderturm Frankfurt (Oder) - Tag der offenen Tür im rbb-Studio Frankfurt (Oder)

Über alles, was wichtig und interessant in und für Ostbrandenburg ist, berichtet das rbb Regionalstudio täglich im Fernsehen, Hörfunk und Online. Seit 10 Jahren können die Hörerinnen und Hörer, die Fernseh- und Online-Nutzer den Machern im gläsernen Studio direkt über die Schulter schauen. Am Samstag, dem 9. September feiert das rbb-Regionalstudio zusammen mit Antenne und den anderen rbb-Hörfunkwellen sowie Fernsehsendungen des rbb 10 Jahre im Oderturm. Am Abend findet ein exklusives Hörerkonzert von Antenne Brandenburg mit Keimzeit statt.