Antenne Brandenburg Livestreamkonzert mit Max Giesinger und Lotte, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg Livestreamkonzert mit Max Giesinger und Lotte | Bild: Antenne Brandenburg

05.06.2020 | Waschhaus Potsdam - 30 Jahre Antenne Brandenburg - Das war das Livestreamkonzert

Das Antenne Geburtstagskonzert im Potsdamer Waschhaus gab es wegen der Corona-Krise ohne Livepublikum, aber dafür mit vielen Konzertbesuchern im Internet. Das Konzert von Max Giesinger und Lotte wurde auf dem rbb-youtube-Kanal und auf der  Antenne-Facebookseite gestreamt. Björn Tritschler war mit der Videokamera vor Ort und hat Eindrücke vom etwas anderen Jubiläumskonzert zusammen gestellt.  

Antenne Brandenburg Livestreamkonzert mit Max Giesinger und Lotte, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg Livestreamkonzert mit Max Giesinger und Lotte | Bild: Antenne Brandenburg

In der ARD-Mediathek und in rbb youtube-Kanal können Sie das Konzert ab spätestens 7.6.2020 für 30 Tage noch einmal ansehen.

Das große Open Air Konzert am 5. Juni 2020 in Potsdam mit Michael Schulte, Glasperlenspiel, Lotte und Max Giesinger und tausenden Hörerinnen und Hörern musste leider abgesagt werden. Dafür gab es nun am selben Tag ein einstündiges Livestream-Konzert mit Max Giesinger und Lotte aus der Potsdamer Waschhaus Arena.

Video: Max Giesinger und Lotte beantworten Hörerfragen

Max Giesinger und Lotte beantworten bei Franziska Maushake Hörerfragen, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Vorgestellt:

Max Giesinger, Bild: Pressefoto
Pressefoto

Max Giesinger

Schritt für Schritt nähern wir uns dem Freitag und damit dem großen Antenne- Geburtstagskonzert mit Lotte und Max Giesinger.
Max Giesinger gelang ja das, was nur wenige Castingshow-Teilnehmer schaffen: Nach seinem Durchbruch bei "The Voice of Germany" konnte er zwar nicht sofort auf der Erfolgswelle schwimmen, aber sein Durchhaltevermögen zahlte sich aus. Musikredakteur Karsten Minnich stellt den jungen Schwaben vor.