Antenne auf der Landesgartenschau, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Antenne Brandenburg präsentiert die Landesgartenschau 2022 in Beelitz

Ein "Gartenfest für alle Sinne" versprach die Laga in der Spargelstadt Beelitz in Potsdam-Mittelmark ihren Besuchern. Das Gelände der Landesgartenschau hatte sich drastisch gewandelt: Über 1,5 Millionen Pflanzen wurden in die Erde gebracht.

Die alte Ruine eines Klärwerks wurde zu einem Dschungel für Pflanzen und Tiere umgestaltet und eine große neue Veranstaltungsbühne gab es auch. Antenne Brandenburg präsentierte Ihnen das Ereignis und berichtete regelmäßig aus Beelitz.

Radio-Beiträge zur Landesgartenschau in Beelitz

Alte Wassermühle Beelitz beherbergt zur Laga Kunst, BIld: Antenne Brandenburg/M.Gindorf
Antenne Brandenburg/M.Gindorf

Kunst auf der Laga in Beelitz

Die Landesgartenschau in Beelitz wird heute sicher wieder gut besucht sein. Es ist Wochenende, die Sonne scheint, die Blumen blühen. Das "Gartenfest für alle Sinne" erwartet in diesem Monat auch schon den 100.000sten Besucher. Viele Gründe, um nach Beelitz zu fahren. Es gibt dort aber nicht nur Blumen und Pflanzen zu sehen - sondern auch Kunst.... weiß Antenne Reporter Matthias Gindorf:

LiveBlog: Bilder und Videos von der LaGa

Das Wichtigste für Laga-Besucher auf einen Blick

  • Die gärtnerischen Themenbereiche mit dem Leitmotiv Kulinarik

  • Öffnungszeiten

  • Tickets: Preise und Verkauf

  • Anreise-Tipps

  • Veranstaltungen

Offizielle Laga-Website

Mehr über Beelitz

Beelitz Bürgermeister Bernhard Knuth mit dem Antenne Ortsschild, Bild: Antenne Brandenburg / Johanna Siegemund
Antenne Brandenburg / Johanna Siegemund

29.09.2021 - Ihr Ort ist unser Star: Beelitz

Sie ist eine der ältesten Städte der Mark und vor allem über die Region hinaus bekannt für Spargel: die Stadt Beelitz im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Rund 13.000 Einwohner leben hier. Neben einer schmucken Altstadt gibt es hier vor allem viel Natur ringsherum und bei einer Vielzahl von Hofläden erlesene regionale Erzeugnisse.