Unser Sandmännchen als Podcast

Unser Sandmännchen - für Kinder ab 3 - täglich 19.04 Uhr auf Antenne Brandenburg (rbb)
rbb

Täglich 19.04 Uhr bei Antenne Brandenburg - Unser Sandmännchen

UNSER SANDMÄNNCHEN bringt die Geschichten der beliebten Sandmannserien zum Hören mit. Neben bekannten Figuren wie den Erdmännchen Jan und Henry, Kalli oder Pittiplatsch bietet der Podcast großartige Märchen und lustige Geschichten. Und das Beste: Man hört, mit welchem Fahrzeug das Sandmännchen heute vorbeikommt! UNSER SANDMÄNNCHEN hat aber nicht nur zauberhafte Hörspiele dabei, sondern auch noch ein passendes Lied und den berühmten Traumsand.
Für Kinder ab 3

RSS-Feed

Unser Sandmännchen zum Nachhören - Rubriken

  • Unser Sandmännchen: Raketenflieger Timmi
    rbb/Antenne

    Raketenflieger Timmi: Der Räuberplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Räuberplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Im Dunkeln ist gut munkeln" von 3Berlin
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen: Raketenflieger Timmi
    rbb/Antenne

    Raketenflieger Timmi: Der Streitplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Streitplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Versöhnungslied" von Ulf und Zwulf.

    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen: Raketenflieger Timmi
    rbb/Antenne

    Raketenflieger Timmi: Der Wüstenplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Wüstenplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "In die Galaxi" von Mai Cocopelli.

    Download (mp3, 5 MB)
    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Mädchenplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Mädchenplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Raketenerna".
    Download (mp3, 5 MB)
    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Urzeitplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Urzeitplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "A Huga Haga Haga" von der Band "Ich und Herr Meyer".
    Download (mp3, 5 MB)
    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Traumplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Traumplanten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ich träume mir ein Land" von Gerhard Schöne.
    Download (mp3, 5 MB)
    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Regenplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Regenplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Meine blauen Gummistiefel" von Joely und Oliver.
    Download (mp3, 5 MB)
    USM - Unser Sandmännchen - Raketenflieger Timmi
    rbb

    Raketenflieger Timmi: Der Zuckerplanet

    Bei Raketenflieger Timmi und Teddynaut Teddy ist alles super-roger-pups-ok an Bord. Diesmal geht die Reise der beiden zum Zuckerplaneten. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Oma gibt mir Schokolade" von "Deine Freunde".
    Download (mp3, 5 MB)
  • Unser Sandmännchen: Kindergartenfreunde
    rbb/Antenne

    Kindergartenfreunde: Wir haben den Osterhasen gesehen

    Der Osterhase ist sehr schnell und ganz heimlich unterwegs, wenn er seine Eier versteckt. Trotzdem glauben die Kindergartenfreunde, ihn schon einmal gesehen zu haben. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Has, Has, Osterhas".
    Download (mp3, 4 MB)
    Unser Sandmännchen: Kindergartenfreunde
    rbb/Antenne

    Kindergartenfreunde: Kleine Fische große Fische

    Vielleicht warst du auch schon einmal in einem Aquarium, so wie die Kindergartenfreunde. Danach gibt es viel zu erzählen, auch ein wenig Seemannsgarn. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ich bin ein kleiner Fisch" von Christiane Weber.

    Download (mp3, 4 MB)
    Unser Sandmännchen: Kindergartenfreunde
    rbb/Antenne

    Kindergartenfreunde: Siehst du schon den Frühling?

    Der Frühling kommt und alle können ihn schon irgendwo entdecken. Bei den sieben Zwergen bimmeln die Schneeglöckchen vor der Tür, Frau Holle hat schon Primeln auf dem Tisch und die Kindergartenkinder freuen sich über das Zwitschern der vielen Vögel. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch das Frühlingslied "Der März erwärmt das Herz" von Zwulf.

    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp

    Viele Kinder lieben Pferde, auch Sandmännchens Kindergartenfreunde. Sie mögen die freundlichen Gesichter der Tiere, ihre schöne Mähne und manchmal durften sie auch schon reiten. Der schöne Prinz möchte mit seinen Pferden aber jemanden beeindrucken. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Swing die Hufe kleiner Mick" von Ich und Herr Meyer.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Kinder bauen eine Höhle

    Eine Höhle kannst du dir drinnen und draußen bauen. Die Kindergartenfreunde kennen sich aus. Am liebsten bauen sie sich aber eine gemütliche Höhle draußen. Dafür brauchen sie Äste und Stöcker. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Wer wohnt wie, warum und wo?" von Toni Geiling.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Gut gemacht

    Es gibt immer etwas, das du ganz besonders gut kannst. Sarah, Luisa und Hannah können gut klettern und Rumpelstilzchen kann besonders gut um Feuer tanzen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Das hast du gut gemacht" von Markus Reyhani.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Nele und Michelle spielen Keyboard

    Nala und Michelle haben ein tolles Hobby. Sie spielen Keyboard und denken sich schon selber Lieder aus. Und wenn sie ganz mutig sind, spielen sie ihre Musik sogar Mama oder Papa vor. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Eule fühlt den Beat" von Eule.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Kindergartenfreunde
    rbb

    Kindergartenfreunde: Wie spät ist es bitte

    Die Zeit spielt überall eine große Rolle, auch im Kindergarten. Und wenn du schon die Wochentage, die Monate und die Jahreszeiten kennst, bist du auf alle Fälle schlauer als der Wolf, der Rotkäppchen im Wald zu einer komischen Uhrzeit trifft. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Große Uhren".
    Download (mp3, 4 MB)
  • Unser Sandmännchen: Kalli
    rbb/Antenne

    Kalli: Kalli Riese

    Kalli kann noch nicht schlafen. Er möchte gern Mareike heiraten und mit Papas Auto fahren und gruselige Gruselfilme gucken. Aber dafür ist er noch zu klein. Kalli möchte ein Riese sein. Und schwups ist Kalli ein Riese. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Fang mir einen Riesen" von Matthias Meyer-Göllner.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen: Kalli
    rbb/Antenne

    Kalli: Super Kalli

    Kalli kann noch nicht schlafen. Er hat beim Umdiewettelaufen verloren, auch gegen Mareike. Wenn er ein Super-Kalli wäre, würde er nie verlieren. Und schwups ist Kalli ein Super-Kalli. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Supermänsch" von Mine und Edgar Wasser.

    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen: Kalli
    rbb/Antenne

    Kalli: Kalli Sandmännchen

    Kalli kann noch nicht schlafen. Mareike kann auch noch nicht schlafen, denn sie hat von gruseligen Monstern geträumt. Kalli möchte ihr schöne Träume bringen, daher möchte Kalli ein Sandmännchen sein. Und schwups ist Kalli ein Sandmännchen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Der Sandmann ist da" mit Ulf, dem Spielmann.

    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Kater

    Kalli kann noch nicht schlafen. Er ärgert sich über die Katzen, weil Katzen Mäuse fangen, dabei bekommen sie doch ihr Futter . Kalli möchte ein Kater sein. Und schwups ist Kalli ein Kater. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Das Kater-Lied" von Gerhard Schöne.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Eisbär

    Kalli kann noch nicht schlafen. Er hat heute mit Kalli-Papi einen Schneemann gebaut. Der ist leider nicht fertig geworden, weil es so kalt war. Wenn Kalli ein Eisbär wäre, würde er nicht frieren und könnte draußen weiter bauen. Und schwups ist Kalli ein Eisbär. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das "Tierratelied" von Ulf und Zwulf.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalladin

    Kalli kann noch nicht schlafen. Er hat das Märchen von Aladin und dessen Flasche gehört. Kalli möchte ein Kalladin sein. Und schwups ist Kalli ein Kalladin. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Spiel mit uns und reih dich ein".
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Wal

    Kalli kann noch nicht schlafen. Kalli war in der Badewanne und hat alles nass gespritzt. Das gab Ärger. Kalli möchte ein Wal sein. Und schwups ist Kalli ein Wal und kann spritzen wie er möchte. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Du und der Wal" mit Susan Ertel.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Kalli
    rbb

    Kalli: Kalli Clown

    Kalli kann noch nicht schlafen. Und Kalli will noch nicht schlafen, er will lieber noch Quatsch machen. Kalli möchte ein Clown sein. Und schwups ist Kalli ein Clown. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Wenn du fröhlich bist".
    Download (mp3, 5 MB)
  • Unser Sandmännchen: Schmusedecke
    rbb/Antenne

    Meine Schmusedecke: Der Bär

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Bär sucht seinen Honigtopf. Er fragt alle Tiere, aber alle gucken nur unschuldig und wissen von nichts. Vielleicht kann ihm ja die Biene helfen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ich bin ein kleiner Tanzbär" von Herrn H.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen: Schmusedecke
    rbb/Antenne

    Meine Schmusedecke: Der Kolibri

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Kolibri würde gern Nektar aus den Blumen trinken, aber die sind alle geschlossen, weil sie schlafen. Wer kann sie wohl aufwecken? Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ein Vogel wollte Hochzeit machen".
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen: Schmusedecke
    rbb/Antenne

    Meine Schmusedecke: Der Hund

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Hund hat Flöhe, die ihn ärgern und beißen. Die anderen Tiere wollen ihm helfen, die Flöhe zu vertreiben. Dabei suchen die Kleinen doch nur ein Zuhause. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Hundemüde" von Markus Reyhani.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Der Geier

    Der Geier hat schlechte Laune. Er will seine Ruhe haben. aber ständig kommt ein Tier vorbei und stört ihn. Doch dann besucht ihn der Marienkäfer. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied Tiere im Wald" von Alin Coen.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Der Igel

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Igel möchte so gern kuscheln, aber kein Tier traut sich an ihn heran. Doch dann findet er doch noch einen Schmusefreund Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Mit Igeln tanze vorsichtig" von Pampelmuse.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Das Faultier

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Das Faultier möchte gern schlafen, doch die anderen Tiere machen Krach. Jedes spielt auf einem Instrument. Da hat die Motte eine Idee. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Schlaf ein" von 3Berlin.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Der Koala

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los! Der Koala hat großen Hunger und die Tiere wollen ihm helfen. Doch ein Koala mag keinen Honig und auch keine Möhrchen. Aber was frisst er denn dann? Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Der Koala ist kein Bär" von Karibuni.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Schmusedecke
    rbb

    Meine Schmusedecke: Der Maulwurf

    Komm mit auf die Schmusedecke, denn da ist immer etwas los. Der Maulwurf fühlt sich so allein. Er hätte gerne Freunde. Also macht er sich auf den Weg, um welche zu finden. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Maulwurf" von Pohlmann.
    Download (mp3, 6 MB)
  • Unser Sandmännchen: Jan und Henry
    rbb/Antenne

    Jan und Henry: Ein Kuchen für den Wal

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Bäcker, der für einen Wal einen Kuchen backt. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Cafe´am Kanal" von Rainer Wenzel.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen: Jan und Henry
    rbb/Antenne

    Jan und Henry: Der bananenbiegende Gorilla

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Gorilla, der Bananen biegt. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Spieglein, Spieglein an der Wand" von Pampelmuse.

    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Das Rotkäppchen mit den Boxhandschuhen

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie Rotkäppchen, das boxt. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Pommes Frites" von Zaches und Zinnober.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry:Der Clown mit den kalten Füßen

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Clown, der barfuß läuft und dabei kalte Füße hat. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Der Clown Tollpatsch" von Hartmut Höfele.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Der Vampir mit der Zahnlücke

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Vampir, dem Zähne fehlen. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Zwei Zähne".
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Der Cowboy auf dem Motorboot

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Cowboy, der Motorboot fährt. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Gute-Nacht-Duett" von Ulf und Zwulf.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Der Umzug der Meerjungfrau

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie eine Meerjungfrau, die beim Umzug ihre Möbel über den Boden schiebt. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Hans und die Nixe" von Bernd Kohlhepp.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Jan und Henry
    rbb

    Jan und Henry: Die Knöpfe des Superhelden

    Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht einschlafen, denn sie hören ein seltsames Geräusch. Es klingt wie ein Superheld, der seine Muskeln anspannt und dabei alle Knöpfe verliert. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Supermänsch" mit Mine und Edgar.
    Download (mp3, 6 MB)
  • Unser Sandmännchen: Pittiplatsch
    rbb/Antenne

    Pittiplatsch: Die Osterhasenfalle

    Moppi möchte den Osterhasen fangen, um viele Ostereier zu bekommen. Pitti muss diese Falle gleich einmal ausprobieren. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Häschen in der Grube".
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen: Herr Fuchs und Frau Elster
    rbb/Antenne

    Herr Fuchs und Frau Elster: Herr Fuchs entdeckt den Frühling

    Herr Fuchs möchte sich den Frühling ins Haus holen. Aber nicht so wie Frau Elster, die doch tatsächlich die kleinen Frühblüher pflücken möchte. Er hat eine ganz besondere Idee. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Frühlingslied "Es tönen die Lieder".
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen: Pittiplatsch
    rbb/Antenne

    Pittiplatsch: Der karierte Pitti

    Schnatterinchen kann es gar nicht mehr erwarten, dass der Frühling kommt. Daher möchte sie, dass Pitti mit einem Koboldspruch Blumen wachsen lässt. Ob das gut geht? Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Winterlied" von Veronika Fischer.

    Download (mp3, 4 MB)
    Unser Sandmännchen: Herr Fuchs und Frau Elster
    rbb/Antenne

    Herr Fuchs und Frau Elster: Herr Fuchs und die Schneeglöckchen

    Herr Fuchs hat für Frau Elster ein Sträußchen Schneeglöckchen gepflückt. Doch die Frühlingsboten lassen im Fuchsbau sofort die Köpfchen hängen. Frau Elster weiß, warum das so ist. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Winter adé" gesungen von Wenzel.

    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Pittiplatsch
    rbb

    Pittiplatsch: Als Pitti durch die Erde stampfte

    Pitti ärgert sich so über Schnattchen, dass er mit seinen kleinen Füßen wütend aufstampft. Schnattchen meint, er könnte so durch ein Loch durch die ganze Erde rutschen. Das muss Pitti ausprobieren. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "In der Erde" von Grünschnabel.
    Download (mp3, 7 MB)
    Unser Sandmännchen - Herr Fuchs und Frau Elster
    rbb

    Herr Fuchs und Frau Elster: Herr Fuchs sucht den Frühling

    Frau Elster muss sich schon sehr wundern, was Herr Fuchs im Winter im Garten zu suchen hat. Doch unter der Schneedecke findet Herr Fuchs, wonach er gesucht hat. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Schneeglöckchen" mit Simone Sommerland.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Pittiplatsch
    rbb

    Pittiplatsch: Die heißen Socken

    Moppi und Pitti sind zum Hundefasching eingeladen. Da wollen sie mit ihrer kleinen Band auftreten und so richtig wilde, laute Musik machen. Schnattchen wäre allerdings auch ganz gern dabei. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ich will tanzen" von Sternschnuppe.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Herr Fuchs und Frau Elster
    rbb

    Herr Fuchs und Frau Elster: Die unverhoffte Rutschpartie

    Ausgerechnet als Herr Fuchs Zeitung lesen will, soll er für Frau Elster das Wischwasser raus bringen. Er Fuchs hat dafür eine ganz einfache Idee, Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "A ,B, C, die Katze lief im Schnee".
    Download (mp3, 5 MB)
  • Unser Sandmännchen: Märchen
    rbb/Antenne

    Märchen: Die Wippe

    Der schöne Prinz langweilt sich in seinem Schloss voller goldener Kostbarkeiten. Doch er hat eine Idee. Er geht auf den Spielplatz, denn da ist immer etwas los. Was für ein Glük, die Wippe ist frei! Doch zum Wippen braucht man zwei. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ein guter Tag" von Markus Reyhani.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen: Märchen
    rbb/Antenne

    Märchen: Die drei Melonenkerne

    Ein armer Bauer nahm einmal einen verletzten Storch bei seich auf. Der bedankte sich bei ihm mit drei Melonenkernen. Aus denen wuchs ein kleines Wunder. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Auf unsrer Wiese gehet was" mit Wenzel.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen: Märchen
    rbb/Antenne

    Märchen: Der Brunnenputz

    Gleich am Rande des Märchenwaldes, lag der wundersame Schlosspark des schönen Prinzen. Oft setzte sich der schöne Prinz dort auf den Rand eines versteckten Brunnens. In dem Brunnen wohnte ein Frosch, der sich auch für einen Prinzen hielt. Doch sein Brunnen war so schlammig, dass keine Prinzessin dort vorbei schaute. Das wollte der Frosch ändern. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Putztag" von Jael.

    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Der Fuchs und die Katze

    Es war einmal eine Katze, die traf im Wald auf einen Fuchs. Sie erkundigte sich nach seinem Wohlergehen. Aber der Fuchs war voller Hochmut, gab an mit seinen Künsten und schaute auf die Katze herab. Schon bald sollte ihm das alles zum Verhängnis werden. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Katerkatze Carlos" von Christine Weber.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Der Waschbär

    Es war einmal ein Waschbär, der hatte einen Waschsalon und alle Pfötchen voll zu tun. Eines Tages kam die Hexe in seinen Waschsalon mit einem wunderlichen Auftrag. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Wilhelmine Waschmaschine" von Geraldino.
    Download (mp3, 6 MB)
    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Der gestiefelte Kater

    Es war einmal ein armer Müllersbursche, der hatte einen ganz besonderen Kater. Dieser lief auf zwei Beinen, trug Stiefel und konnte sprechen. Außerdem war er sehr schlau. Er machte aus seinem Herrchen einen reichen Grafen mit Palast und Prinzessin. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ein Kater fing `ne Maus" von Pampelmuse.
    Download (mp3, 5 MB)
    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Die Tarnkappe

    Auf der höchsten Spitze eine Hügels stand einmal eine Burg, in der ein Ritter lebte. Und da er sich ab und zu etwas einsam fühlte, beschloss er ein rauschendes Fest zu geben. Jeder konnte kommen, aber nur mit Mut zum Hut. Für den Hutmacher im Tal gab es viel zu tun. In einer seiner Schublden aber hatte er ein ganz besonderes Geheimnis. Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Ein Mädchen mit Dreirad" mit Fräulein Bö.
    Download (mp3, 7 MB)
    Unser Sandmännchen - Märchen
    rbb

    Märchen: Die Bremer Stadtmusikanten

    Es war einmal ein alter Esel, der seinem Herren davon gelaufen war. Er traf eine alte Katze, einen alten Hund und einen alten Hahn. Zusammen wollten die Vier nach Bremen ziehen und Stadtmusikanten werden, Das Sandmännchen hat dir aber nicht nur diese Geschichte mitgebracht, sondern auch noch das Kinderlied "Die Bremer Stadtmusikanten" mit Jürgen Walther.
    Download (mp3, 4 MB)
  • Unser Sandmännchen
    rbb/Antenne

    Unser Sandmännchen: Lieder und Geschichten Woche 12

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf "Meine Schmusedecke" mit dem Kolibri, Jan und Henry mit "Ein Kuchen für den Wal", Kalli mit "Super Kalli", Raketenflieger Timmi mit "Der Streitplanet", Pittiplatsch mit "Die Osterhasenfalle", das Märchen "Die Wippe" und auf viele Kinder und Musik!
    Download (mp3, 40 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb/Antenne

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 11

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf “Meine Schmusedecke” mit dem Hund, Jan und Henry mit "Der bananenbiegende Gorilla", Kalli mit "Kalli-Sandmännchen", Raketenflieger Timmi mit "Der Wüstenplanet", freu dich auch auf Herrn Fuchs und Frau Elster mit "Herr Fuchs entdeckt den Frühling", das Märchen "Die drei Melonenkerne" und auf viele Kinder und Kinderlieder!
    Download (mp3, 42 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb/Antenne

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 10

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf "Meine Schmusedecke" mit dem Geier, Jan und Henry mit "Das Rotkäppchen mit den Boxhandschuhen", Kalli mit "Kalli-Kater", Raketenflieger Timmi mit "Der Mädchenplanet", Pittiplatsch mit "Der karierte Pitti", das Märchen "Der Brunnenputz" und auf viele Kinder und Musik!

    Download (mp3, 44 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 9

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf “Meine Schmusedecke” mit dem Igel, Jan und Henry mit "Der Clown mit den kalten Füßen", Kalli mit "Kalli-Eisbär", Raketenflieger Timmi mit "Der Urzeitplanet", freu dich auch auf Herrn Fuchs und Frau Elster mit "Herr Fuchs und die Schneeglöckchen", das Märchen "Der Fuchs und die Katze" und auf viele Kinder und Kinderlieder!
    Download (mp3, 38 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 8

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf "Meine Schmusedecke" mit dem Faultier, Jan und Henry mit "Der Vampir mit der Zahnlücke", Kalli mit "Kalladin", Raketenflieger Timmi mit "Der Traumplanet", Pittiplatsch mit "Als Pitti durch die Erde stampfte", das Märchen "Der Waschbär" und auf viele Kinder und Musik!
    Download (mp3, 46 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 7

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf “Meine Schmusedecke” mit dem Koala, Jan und Henry mit "Der Cowboy auf dem Motorboot", Kalli mit "Kalli-Wal", Raketenflieger Timmi mit "Der Regenplanet", freu dich auch auf Herrn Fuchs und Frau Elster mit "Herr Fuchs sucht den Frühling", das Märchen "Der gestiefelte Kater" und auf viele Kinder und Kinderlieder!
    Download (mp3, 39 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 6

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf "Meine Schmusedecke" mit dem Maulwurf, Jan und Henry mit "Der Umzug der Meerjungfrau", Kalli mit "Kalli-Clown", Raketenflieger Timmi mit "Der Zuckerplanet", Pittiplatsch mit "Die heißen Socken", das Märchen "Die Tarnkappe" und auf viele Kinder und Musik!
    Download (mp3, 45 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 5

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf “Meine Schmusedecke” mit dem Esel, Jan und Henry mit "Die Knöpfe des Superhelden", Kalli mit "Kalli-Prinz", Raketenflieger Timmi mit "Der Autoplanet", freu dich auch auf Herrn Fuchs und Frau Elster mit "Die unverhoffte Rutschpartie", das Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" und auf viele Kinder und Kinderlieder!
    Download (mp3, 38 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 4

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf "Meine Schmusedecke" mit dem Krokodil, Jan und Henry mit "Das Nilpferd auf dem Karussell", Kalli mit "Kalli-Roboter", Raketenflieger Timmi mit "Der Mond", Pittiplatsch mit "Die Oper im Schnee", das Märchen "Der Pfannkuchen" und auf viele Kinder und Musik!
    Download (mp3, 40 MB)
    Unser Sandmännchen
    rbb

    Unser Sandmännchen: Geschichten und Lieder Woche 3

    Das Sandmännchen hat dir viele Geschichten mitgebracht. Freu dich auf “Meine Schmusedecke” mit dem Elefanten, Jan und Henry mit "Der Hai mit dem Anker um den Hals", Kalli mit "Kalli-Astronaut", Raketenflieger Timmi mit "Der Plüschplanet", freu dich auch auf Herrn Fuchs und Frau Elster mit "Streusand", das Märchen "Frau Holle" und auf viele Kinder und Kinderlieder!

    Download (mp3, 44 MB)

Kinderhaus Lütte zu Besuch beim Sandmännchen in Potsdam am 14.12.2023

Kita Rappelkiste aus Linthe zu Besuch beim Sandmännchen - 26.10.2023

Kita “Storchennest” aus Blumenow (Fürstenberg Havel) zu Besuch beim Sandmännchen - 14.09.2023

Das Sandmännchen in der Kita "Am Hesselberg" in Wiesenburg am 01.06.2023

Mehr vom Sandmännchen