- Sebastian Oswald

Ganz im Südosten von Berlin - in Bohnsdorf - aufgewachsen, war ich schon als Kind mit meinen Eltern dauernd im schönen Umland unterwegs.

Ob Kanufahrten im Spreewald, Radtouren in der Prignitz oder Pilzesammeln in der Schorfheide (meine Lieblingsstelle werde ich allerdings hier nicht verraten ;-) - all dies und mehr habe ich schon als Kind mit Begeisterung gemacht.

Hündin Tinka von Sebastian Oswald
HündinTinka von Sebastian Oswald | Bild: privat

Seit vier Jahren ist es meine Hündin Tinka, mit der ich Brandenburg an jedem freien Tag erkunde. Unsere Touren haben uns ins wunderschöne Schlaubetal geführt, an die vielen Seen in der Uckermark und die tollen Waldlandschaften im Dahme-Seenland.

Dabei sind diese „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ im Sinne von Theodor Fontane für mich eine willkommene Abwechslung zum Großstadttrubel in Berlin-Friedrichshain, wo ich derzeit wohne. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja demnächst auch ins Umland ziehen…

  • Welcher ist Dein Lieblingsplatz in Brandenburg?

  • Wobei kannst Du am besten entspannen?

  • Welche Musiker haben Deinen Musikgeschmack am meisten geprägt?