Machen Sie mit bei der Tour de Prignitz, Foto: Antenne Brandenburg
Machen Sie mit bei der Tour de Prignitz | Bild: Antenne Brandenburg

Der Termin 2019 steht - Die 22. Tour de Prignitz

Die Tour de Prignitz wird im nächsten Jahr vom 16. Mai bis 19. Mai unterwegs sein.
Nach dem positiven Feedback der Tour in diesem Jahr wollen Antenne Brandenburg und die Märkische Allgemeine Zeitung weiter daran arbeiten, die Tour noch stärker voranzubringen und noch enger an die Region zu binden.

Wir möchten 2019 jeder „Tour-Stadt“ die Chance geben, die Radfahrer auf die nächste Etappe zu bringen – sie aber auch am Nachmittag wieder zu empfangen. Das wird durch eine besondere Streckenplanung realisiert. Somit muss sich am Ende auch niemand darum kümmern, wie zum Auto am Startort zurückzukommen. Die Bürgermeister der Städte sind jetzt bis Mitte Oktober aufgerufen, sich zu bewerben. Im Anschluss wird eine Jury darüber entscheiden, wer dabei sein wird und wo die Radtour mit einem großen Familienfest enden wird. Geplant sind nach wie vor pro Etappe zwei Pausen, ein gemütliches Fahrtempo und Kilometer durch eine der schönsten Regionen Brandenburgs.

Beitrag von Sandra Fritsch