Benno Fürmann und Antenne-Moderator Olaf Kosert
Antenne Brandenburg
Benno Fürmann und Antenne-Moderator Olaf Kosert | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 25 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 14.10.2018 - Benno Fürmann

Er war Gerüstbauer, Türsteher und Kulissenschieber – heute ist er einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands: Benno Fürmann war am Sonntag unser Gast.

Geboren und aufgewachsen ist Benno Fürmann im wilden Kreuzberg. Um Schauspielerei zu studieren, ist er mit 19 nach New York gegangen. Zurück in Deutschland wird er bekannt durch die Hauptrolle im Boxerdrama "Die Bubi-Scholz-Story".

Aktuell ist er in der Fernsehserie "Babylon Berlin" dabei, und stellt uns am Sonntag seinen neuen Kinofilm vor: „Intrigo – Tod eines Autors“ – an der Seite von Oscar-Preisträger Ben Kingsley.

Warum die beiden beim Dreh kaum privat miteinander gesprochen haben, welches krumme Ding er in seiner Schulzeit schieben musste, um Mitglied einer Jugendgang zu werden, und warum Schriftsteller Kurt Tucholsky für seine Karriere mitverantwortlich ist, wird uns Benno Fürmann am Sonntag erzählen.

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.