Lars Eidinger und Olaf Kosert, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Lars Eidinger und Olaf Kosert | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 22 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 16.09.2018 - Lars Eidinger

Für viele Kritiker gilt er als bester Schauspieler seiner Generation: Lars Eidinger (42) war am Sonntag unser Gast in „Hallo Brandenburg“.

Als Jugendlicher war er in der legendären SFB-Fernsehsendung „Moskito – nichts sticht besser“ dabei – inzwischen ist er der Star an der Berliner Schaubühne. Über 300 Mal hat der gebürtige Tempelhofer dort schon den Hamlet gespielt – immer vor ausverkauftem Haus. Jetzt ist Lars Eidinger im Kino als Bertold Brecht zu sehen, im Mammutwerk „Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm“, und ab 30. September im Ersten in der teuersten deutschen Fernsehserie aller Zeiten: „Babylon Berlin“.
Bei Olaf Kosert verrät er, warum es ihm nichts ausmacht, nackt vor seinem Publikum zu stehen, welche wichtige Rolle ein Bonbon in seiner Karriere gespielt hat, und welche Musik er in seiner eigenen Partyreihe „Autistic Disco“ auflegt!

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.