Ronald Zehrfeld und René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Ronald Zehrfeld und René Hausmann | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 19 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 11.03.2018 - Ronald Zehrfeld

Der Schauspieler Ronald Zehrfeld ist am Sonntag unser Gast in "Hallo Brandenburg". Aktuell erleben wir den Hünen im Kinofilm "Das schweigende Klassenzimmer“ von Lars Kraume.
Verfilmt wurde die Geschichte einer Schulklasse aus Storkow Mitte der 50er Jahre...

Nach dem ungarischen Volksaufstand Mitte der 50er Jahre organisierten die Jugendlichen eine Schweigeminute für die Opfer des Aufstandes. Eine Aktion mit dramatischen Folgen für die ganze Klasse...

Ronald Zehrfeld ist selbst ein Kind des Ostens. Er kam in Berlin zur Welt und wuchs in Schöneweide auf. Seine Liebe galt damals nicht der Schauspielerei, sondern dem Kampfsport. Olympiasieger im Judo wollte er werden. Dieser Traum platzte durch die Wendewirren.

Wie sich Ronald Zehrfeld in dieser Zeit neu aufgestellt hat und durch welchen Zufall er die Liebe zur Schauspielerei entdeckte, wird er uns am Sonntag erzählen - bei Antenne- Moderator René Hausmann.

Beitrag von René Hausmann

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.