Timo Ameruoso | Bild: Timo Amueroso
Timo Ameruoso | Bild: Timo Amueroso Download (mp3, 20 MB)

Zu Gast in Hallo Brandenburg am Sonntag | 14.01.2018 - Timo Ameruoso

Ein schwerer Unfall hat sein Leben auf den Kopf gestellt, bis er durch seine Pferde wieder auf die richtige Spur kam: Pferdetrainer und Bestsellerautor Timo Ameruoso (39) war am Sonntag im Antenne-Studio zu Gast bei Olaf Kosert.

Mit 16 war er ein talentierter Springreiter, bis ein schwerer Unfall seine vielversprechende Sportlerkarriere beendete. Seitdem sitzt der Sohn eines Italieners und einer Deutschen im Rollstuhl.

Nach einem weiteren Unfall, einem Koma und zwei Herzstillständen hat er sein Leben und die Beziehung zu Pferden komplett umgekrempelt. Der gebürtige Hesse entwickelte ein neues Trainingskonzept für den artgerechten Umgang mit den stolzen Tieren und landete mit seinem Buch "Zum Aufgeben ist es zu spät" einen Bestseller.  Hunderten Pferdehaltern aus ganz Deutschland konnte Timo Ameruoso schon helfen und rettete den einen oder anderen Problemhengst vor dem Schlachter.

Was sein Geheimnis ist, wie man mit Pferden richtig umgeht und worauf man achten sollte, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen möchte, darüber sprach er am Sonntag mit Antenne-Moderator Olaf Kosert.
 

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.