Bill Kaulitz und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Bill Kaulitz und Olaf Kosert | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 24 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 05.05.2019 - Bill Kaulitz

Er ist die Stimme und das Gesicht von „Tokio Hotel“: Bill Kaulitz. Am Sonntag erzählte er von der unglaublichen Karriere seiner Band aus Magdeburg, die inzwischen auf der ganzen Welt berühmt ist.

Mit gerade mal 15 wurden die Zwillingsbrüder Bill und Tom mit ihrem Song „Durch den Monsun“ bekannt, eroberten auch die internationalen Charts und mussten schon wenige Jahre später komplett abtauchen. Von Fans belagert, konnten sie kaum noch ihr Haus verlassen und sind schließlich in die USA geflohen.

Uns wird Bill Kaulitz erzählen, wie sie dort heute leben, warum die Schule für sie der reine Spießrutenlauf war und was mit all den Kuscheltieren passiert, die ihnen ihre Fans bei Konzerten zu Tausenden auf die Bühne werfen...

Beitrag von Olaf Kosert

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.