Hannes Jaenicke und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Hannes Jaenicke und Catarina Zanner | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 22 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 13.10.2019 - Hannes Jaenicke

„Aufschrei der Meere“ heißt sein neuestes Buch - ein dramatischer Appell an uns alle, mehr zu tun gegen Plastikmüll und sterbende Meerestiere. Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke war am Sonntag unser Gast.

Schauspieler Hannes Jaenicke wird nicht müde, für mehr Umweltschutz zu werben. Auch fürs Fernsehen dreht er ständig Dokus über bedrohte Tiere, aktuell über den Lachs.

Gleichzeitig steht er für aktuelle Filme vor der Kamera, zuletzt für eine internationale Produktion, die auf englisch, französisch und arabisch gedreht wurde!

Mehr über sein spannendes Leben erzählt Hannes Jaenicke am Sonntag bei uns. Warum er bei allem Umweltbewusstsein immer noch Motorrad mit Verbrennungsmotor fährt und wie er in einem Ruder-Boot mit Herbert Grönemeyer seine Mission entdeckt hat - das hören Sie am Sonntag ab 10 Uhr. Hannes Jaenicke zu Gast bei Catarina Zanner.

Beitrag von Catarina Zanner

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.