Moderator und Comedian Matze Knop - imago, Bild: Rainer Unkel/imago
imago
Moderator und Comedian Matze Knop - imago | Bild: imago Download (mp3, 17 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 03.02.2019 - Matze Knop

Wir hatten einen echten Kollegen zu Gast im Radio! Denn die Karriere von Comedian Matze Knop begann als Moderator beim  Radio und mit seiner Comedy Figur „Richie“. Mittlerweile gehört Matze Knop zu den bekanntesten Comedians Deutschlands und ist ein begnadeter Stimmenimitator.

Seine Parodien zur Fußballweltmeisterschaft 2006 als Franz Beckenbauer und später als Jürgen Klopp sind legendär.  

Aber der gelernte Hörfunk-Redakteur und studierte Journalist hat noch einiges mehr drauf. Sein Repertoire reicht von Dieter Bohlen über Dieter Thomas Heck bis hin zu den angesagten Fußballstars wie Jupp Heynckes, Louis van Gaal, Jogi Löw oder Ronaldo. Matze Knop kann sie alle.

Im Interview mit Antenne Moderator Sebastian Oswald verrät Matze Knop, warum er regelmäßig mit Freunden in verrückter Verkleidung Mau - Mau spielt, wie er sich für sozial benachteiligte Kinder engagiert und wie es sich auf seiner neuen Comedy – Insel „Matzeknopien“ so lebt.

„Willkommen in Matzeknopien“ heißt nämlich sein neues Bühnenprogramm, mit dem er am 1. März im Berliner Huxey’s zu Gast sein wird. Bei uns wird er sicher einige Kostproben daraus zum Besten geben!

Beitrag von Sebastian Oswald

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs, im Büro oder am Samstag begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen.

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Analoge Radiotechnik, Tonband, Foto: Antenne Brandenburg/Stefan Wieland

- Archiv Stars bei Antenne

Bei Antenne Brandenburg gehen die Stars der schönsten Musik ein und aus. In unserem Archiv können Sie gezielt nach Stars suchen oder einfach stöbern und erfahren, wer in letzter Zeit bei uns zum Interview vorbei schaute.